als neuer gewerblicher ebay-Anbieter benötige ich AGB´s
Können Sie mir mit einem LINK aus dem Internet kurze!
allgemeinverbindliche AGB´s empfehlen, die alle notwendigen
gesetzlichen Vorschriften erfüllen?
es gibt auch Online-Services die juristisch geprüfte AGBs online anbieten, ist zu schauen wieviel es kostet, bei einigen Rechtsschutzversicherungen ist dies auch als kostenloser Service dabei.
Diese Anbieter übernehmen auch die Garantie auf Richtigkeit.
Nein ich entschuldige mich ebenfalls für den unbewussten grammatischen Ausrutscher…
Habe eben nochmal geschaut: der Anbieter den ich meine ist janolaw - falls Werbung nicht gestattet ist bitte entfernen. Die dort erhältlichen Formulare sind für Kunden eines großen Versicherers kostenlos, desshalb bin ich drauf gekommen. Ansonsten kostet die AGB-Erstellung glaub ich 50€ - keine Ahnung wieviels bei nem Anwalt kosten würde …
08/15 AGB sind für die Katz (oder für´n Ar…)
Hallo,
als neuer gewerblicher ebay-Anbieter benötige ich AGB´s
Können Sie mir mit einem LINK aus dem Internet kurze!
allgemeinverbindliche AGB´s empfehlen, die alle notwendigen
gesetzlichen Vorschriften erfüllen?
es gibt keine gesetzlichen Vorschriften überhaupt AGB zu haben. Allerdings gelten dann die Bestimmungen des BGB. Fraglich, ob man das will, bzw. was man denn genau will…
AGB sollten immer auf die individuellen Anforderungen „zugeschnitten“ sein. Standard AGB, die man irgendwo downloaden kann, sind also grundsätzlich für die Katz (oder für´n Ar…) und verfehlen den Zweck vollständig.
Habe eben nochmal geschaut: der Anbieter den ich meine ist
janolaw - falls Werbung nicht gestattet ist bitte entfernen.
Die dort erhältlichen Formulare sind für Kunden eines großen
Versicherers kostenlos, desshalb bin ich drauf gekommen.
Ansonsten kostet die AGB-Erstellung glaub ich 50€ - keine
Ahnung wieviels bei nem Anwalt kosten würde …
habe auch mal nachgeschaut: soweit sehe ICH nur simple Schreiben wie Kündigung eines Vertrages. http://www.janolaw.de/vorlagen/muster/wirtschaft_und…
Ich habe eine vage Vorstellung von anwaltlicher AGB Erstellung ab ca. 500,- - 1000,- Euro.
Das AGB Muster würde ich gerne sehen, dass Rechtssicherheit für Internethändler garantieren kann
Nachdem ein neuer gewerblicher Verkäufer meint alle rechtlichen Informationen richtig platziert zu haben wäre ihm WENIGSTENS ein anwaltlicher Basis Websitecheck zu empfehlen (z. B. via der IHK vermittelt ab ca. 150 Euro).
Du musst auf interaktive Formulare o.ä. gehen, da werden verschiedene Abfragen gestellt, ab du auch telefonisch Verkaufst etc. um die AGB am besten deinem Betrieb anzupassen. Wenn man sich durch die zig Abfragen gedrückt hat erscheint dann der Preis und die Möglichkeit des Abrufs … http://www.janolaw.de/vorlagen/konfigurator/wirtscha…
Ich lese nur gerade das die Widerrufsbelehrung extra gekauft werden muss …
Ich habe eine vage Vorstellung von anwaltlicher AGB Erstellung
ab ca. 500,- - 1000,- Euro.
Da wärs ja so deutlich günstiger …
Nachdem ein neuer gewerblicher Verkäufer meint alle
rechtlichen Informationen richtig platziert zu haben wäre ihm
WENIGSTENS ein anwaltlicher Basis Websitecheck zu empfehlen
(z. B. via der IHK vermittelt ab ca. 150 Euro).
auch das bietet janolaw an, da hab ich aber den Preis nicht parat
Du musst auf interaktive Formulare o.ä. gehen, da werden
verschiedene Abfragen gestellt, ab du auch telefonisch
Verkaufst etc. um die AGB am besten deinem Betrieb anzupassen.
Wenn man sich durch die zig Abfragen gedrückt hat erscheint
dann der Preis und die Möglichkeit des Abrufs … http://www.janolaw.de/vorlagen/konfigurator/wirtscha…
Ich lese nur gerade das die Widerrufsbelehrung extra gekauft
werden muss …
Gefunden danke. Und mal interessehalber die ersten Schritte durchgeführt. Es erscheinen dann auf der linken Seite Ausschnitte der AGB Baussteine.
Allerdings bin ich nicht sicher, ob die wirklich auf dem aktuellen Stand der Dinge sind.
Z. B. die Rücksendekosten - heißt es wohl im Volltext „die regelmäßigen Kosten der Rücksendung“ wie es sollte oder nur „die Kosten der Rücksendung“ was falsch wäre?
Informieren die über § 312e BGB, Vertragssprache, Eingabefehler, Speicherung Vertragstext, Verhaltenskodizes? In der Vorschau war davon noch nichts zu sehen.
Fazit: mit Sicherheit besser als nichts, aber ob das WIRKLICH rechtssicher ist, weiß ich nicht.
Keine Ahnung, war ja nur ne Empfehlung, ich habs noch nicht gemacht und auch nicht drübergesehen, aber es steht ja immer wieder, dass die aktuelle Rechtslage beachtet wurde und diese unter Garantie richtig sind.
Ich glaube nur nicht, dass auf der linken Seite die endgültigen Textbrocken stehen, denn dann müsste man es mit ein wenig Tipparbeit nicht kaufen …