ebay-Kunde ersteigert 2 Artikel - 1 Paket?

Ebay berechnet seit 1.3.2023 keine Gebühren mehr bei privaten Verkäufen.

Du meinst vermutlich die Einstellungsgebühr?
Das war von mir falsch formuliert.
Hier geht es um die Versandkosten und um die auch auf diese erhobene Verkaufsprovision.

Ich formuliere meine Antwort der erhöhten Deutlichkeit halber um: seit 1.3.2023 sind private Verkäufe bei Ebay komplett kostenlos - keine Provisionen, keine Entgelte, keine Gebühren.

Zusätzlich gebuchte special features natürlich ausgenommen (muss man ja sicherlich dazuschreiben, bevor gleich der nächste kommt und erklärt, dass Ebay 25 Cent verlangt, wenn die Anzeige in Schriftgröße 49 am Heiligen Abend um 17:23 Uhr beginnt).

Servus,

intuitive Oberflächen sind mein Tod: ebay rechnet die Einzelgebühren zusammen und macht absolut nicht darauf aufmerksam, dass dieses Feld eingabefähig ist. Und da ich nicht zu den Leuten gehöre, die alle Felder ausprobieren und überall draufhauen…

Auf der Rechnung steht dann auch klipp und klar, dass die Artikel in einem Paket kommen.

Danke nochmal!
Gruß
Ralf

Bitte gerne. Ich erlaube mir, an der Stelle eine Anekdote wiederzugeben: der Knilch, der bei mir im Sommer innerhalb weniger Minuten zwei Rollen verschiedener Münzen kaufte, erhielt auch eine Rechnung über beide Artikel. Er lehnte dankend ab. Er wolle erst einmal eine Rolle bezahlen, die Ware sichten und sich dann überlegen, ober die zweite Rolle (völlig andere Münzen!!!) auch noch nimmt. Nach dem Kauf. :man_shrugging:

Ich hab schon einiges erlebt, aber das war echt neu.

Gruß
C.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.