Ebay, mal wieder Pech gehabt. Hilfe!

Hallo,

gestern abend habe ich meine Notebook per Sofortkauf eingestellt.
Heute Morgen war er schon verkauft. Von wem?
Mrs Vivian lexy
243 Niver lane
4353
15242 kori
Deutschland
Angemeldet seit dem 18.09.2007 (also genau seit gestern)
Wer hat Erfahrung mit solchen Dingen und kann mir sagen, wie ich vorgehen muss, da es sich offensichtlich hier um eine Art Betrug handelt.
Was kann ich tun, damit ich bei Ebay mein Geld zurück bekomme und den Artikel neu einstellen kann.
Da fällt mir ein, ich hatte mal vor Monaten ein Schreiben erhalten, wo ich Ebay für 4 cent die Minute anrufen kann. Das Schreiben habe ich aber verlegt, da ich eigentlich bei Ebay nichts mehr machen wollte. Wie komme ich an die Nummer?

Danke für Hilfe bei all meinen Fragen!!!
Gruß
Andy

Hi

ich vorgehen muss, da es sich offensichtlich hier um eine Art
Betrug handelt.

Wieso weißt Du jetzt schon, daß es sich um Betrug handelt?
Nur weil der Bieter neu ist?

Wo ist Dein Risiko? Wenn der Bieter nicht bezahlt, dann kannst Du Dich ja immer noch an Ebay wenden, aber gleich eine Vorverurteilung?

Übrigens finde ich die volle Namensnennung des Käufers ziemlich daneben.

Gruß
Edith

Ich denke Scheinnamen und Scheinorte darf man hier noch nennen, oder!?
Bevor du sowas schreibst hättest du dir das mal ansehen sollen denke ich…
Gruß
Andy

Hi

Ich denke Scheinnamen und Scheinorte darf man hier noch
nennen, oder!?
Bevor du sowas schreibst hättest du dir das mal ansehen sollen
denke ich…

Sorry. Ja, Du hast recht. Ich wollte meinen Artikel eben löschen, weil ich merkte, daß ich vollkommen falsch lag.

Gruß und nochmals Sorry
Edith

Kein Problem!

Grüße
Andy

Hallo,

also erst mal abwarten, ob der Käufer zahlt.
Kommt nach 5 Tagen nichts, vorausgesetzt der Käufer hat Deine Bankdaten, dann meldest Du einen nicht bezahlten Artikel.
Dann schreibt ebay den Käufer an, wenn der nicht anwortet dauert es noch 8 Tage und die Sache ist erledigt und die Provision wird Dir gutgeschrieben.
Und das teure Gespräch mit ebay kannst Du Dir sparen, da kommt auch nicht mehr bei raus.
Also erst mal warten; viele melden sich erst dann bei ebay an , wenn sie was gesehen haben, was sie gerne haben möchten.

Wolly

Hallo,

zunächst Ebay melden (http://pages.ebay.de/help/policies/identity-false.html), dass das Mitglied bei der Anmeldung mit falschen bzw. unvollständigen Kontaktdaten registriert ist. In der Regel kickt Ebay solche Leute gleich raus. In dem Fall, kannst Du den Artikel als „nicht bezahlt“ melden (Unstimmigkeiten online klären) und bekommst sofort eine Gutschrift über die Provision und kannst kostenlos wieder einstellen.

Solange sich jeder Horst bei ebay ohne jegliche Plausibilitätsprüfung anmelden kann, wird so etwas leider immer wieder vorkommen. Hier ist eindeutig Ebay gefragt.

Gruß

S.J.

gestern abend habe ich meine Notebook per Sofortkauf
eingestellt.
Heute Morgen war er schon verkauft. Von wem?
Mrs Vivian lexy
243 Niver lane
4353
15242 kori
Deutschland
Angemeldet seit dem 18.09.2007 (also genau seit gestern)
Wer hat Erfahrung mit solchen Dingen und kann mir sagen, wie
ich vorgehen muss, da es sich offensichtlich hier um eine Art
Betrug handelt.
Was kann ich tun, damit ich bei Ebay mein Geld zurück bekomme
und den Artikel neu einstellen kann.
Da fällt mir ein, ich hatte mal vor Monaten ein Schreiben
erhalten, wo ich Ebay für 4 cent die Minute anrufen kann. Das
Schreiben habe ich aber verlegt, da ich eigentlich bei Ebay
nichts mehr machen wollte. Wie komme ich an die Nummer?

Danke für Hilfe bei all meinen Fragen!!!
Gruß
Andy

Moin,

15242 kori Deutschland

In Deutschland gibt es weder einen Ort der Kori heisst noch die Postleitzahl 15242.
Also wie Steve geschrieben hat:
Ebay darauf hinweisen, Mitglied mit falschen Kontaktdaten melden.

Gruss Jakob

Hi,

In Deutschland gibt es weder einen Ort der Kori heisst noch
die Postleitzahl 15242.

Erstaunlich, wie viele darauf reinfliegen… Vielleicht sollte man erst einmal die anderen Antworten lesen, bevor man postet.

Gruß,
Anja
Mümmelweg 13
73339 Hatziputzi

Moin,

Vielleicht sollte
man erst einmal die anderen Antworten lesen, bevor man postet.

oder aber nichts posten wenn man zum Thema nichts beizutragen hat?

Gruss Jakob

Moin,

Vielleicht sollte

oder aber nichts posten wenn man zum Thema nichts beizutragen
hat?

ja. so oft, wie du das propagierst, sollte man meinen, dass du es langsam gelernt hast. deine antwort auf die ursprungsfrage war zwar nicht falsch - aber der erkenntnisgewinn lag bei … äääh… null?!

Moin,

ja. so oft, wie du das propagierst, sollte man meinen, dass du
es langsam gelernt hast. deine antwort auf die ursprungsfrage
war zwar nicht falsch - aber der erkenntnisgewinn lag bei …
äääh… null?!

Ich würde mal vorschlagen, da Du scheinbar aus Prinzip auf jeden meiner Beiträge irgendwas antworten musst, Deine persönlichen Differenzen mit mir nicht im Forum auszutragen.
Deine Antwort hat weder mit dem Thema etwas zu tun, noch war sie für irgendjemanden hilfreich.
So langsam gehen mir diese „Hauptsache ich sag mal was“-Typen gehörig auf den Sender.
Nix zum Thema sagen, nicht mal ansatzweise ein Bezug zur Frage, aber posten was das Zeug hält.
Sag mal, hast Du sonst nichts zu tun?

Gruss Jakob

1 „Gefällt mir“

MOD: Immer langsam mit den jungen Pferden

Erstaunlich, wie viele darauf reinfliegen… Vielleicht sollte

Ich weiß nicht, was Dein Problem ist. Der Käufer ist mit falschen Daten bei ebay angemeldet. Dies ist so offensichtlich, dass man es man ebay melden kann und damit vom Verkauf zurücktreten und dafür sorgen, dass das Mitglied rausfliegt. Jakobs Antwort ist völlig korrekt. Den Rest der off topic beende ich mal.

Gruß,

Myriam