eBay: Maximalgebot war gleich Endpreis, normal?

Hallo,
bin gerade etwas verwirrt. Ich habe bei einer Person zwei Artikel hintereinander ersteigert. Bei beiden Artikeln war mein eingegebenes Maximalgebot auch der Endpreis. Habe das bei Ebay noch nie erlebt. Hat da jemand ne Erklärung für?

Hallo,

Hat da jemand ne Erklärung für?

Zufall?

lg
ventrue

Moin, Nullahnung,

schreib ebay an - laut Regelwerk müsste der Preis wenigstens eine Steigerungsstufe unter dem Maximalgebot liegen.

Wenn A maximal 50 € einsetzen will und B 49 € bietet, müsste A den Zuschlag bei 49 € kriegen.

Gruß Ralf

Vielen Dank schonmal. Ebay habe ich schon versucht zu kontaktieren. Jedoch habe ich noch keine Antwort bekommen.
Ihr denkt also auch, dass das nicht mit rechten Dingen zugegangen ist? Würdet ihr den Verkäufer direkt darauf ansprechen und ggf. die Bezahlung verweigern?

Hallo,

schreib ebay an - laut Regelwerk müsste der Preis wenigstens
eine Steigerungsstufe unter dem Maximalgebot liegen.

Wenn A maximal 50 € einsetzen will und B 49 € bietet, müsste A
den Zuschlag bei 49 € kriegen.

Also das will ich sehen, zeig mir wo das in dem Regelwerk steht! Wenn B 49 bietet geht A mit 49,5 drüber … warum in aller Welt sollte der eine den Artikel zum Preis den der andere Geboten hat kaufen?

Grüße

PS: Waren es z.B. die gleichen Artikel? Dann ist es nicht sonderlich seltsam. Ich habe auch schon oft Auktionen mit dem Maximalpreis gewonnen oder mich danach geärgert weil ich um 50ct/1€ überboten wurde.

Hallo,

Ihr denkt also auch, dass das nicht mit rechten Dingen
zugegangen ist?

dafür bräuchte man mehr Anhaltspunkte: Wie sah denn die Gebotshistorie aus? Hat sich jemand in kleinen Schritten an dein Gebot herangetastet? Hat derjenige auch bei anderen Angeboten des Verkäufers geboten? Gab es Gebotsrücknahmen?

Andreas

Hallo,

Habe das bei Ebay noch nie erlebt.

ich schon öfter. Ist auch erklärbar und daher gar nicht so ungewöhnlich.

Gruß

S.J.

Guten Tag,

Ich sollte dazusagen, dass mein Maximalgebot 53,26 Euro war. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein anderer 53,25 Euro bei zwei Artikeln bietet, ist doch annäherd Null.

Hallo,

Ich sollte dazusagen, dass mein Maximalgebot 53,26 Euro war.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein anderer 53,25 Euro bei zwei
Artikeln bietet, ist doch annäherd Null.

muss er ja auch nicht, er kann genauso 53,24 oder 53,20 oder 52,98 oder 52,77 geboten haben. Liegt das andere Gebot 50 Cent oder weniger unter deinem Höchstgebot gilt dein Maximalgebot. Vielleicht hättest du den Artikel auch für 53,16 bekommen, in der Gebotsübersicht kannst du nachschauen wie hoch das Gebot deines Gegners war.

Gruß
Sue

Guten Tag,

Ah, danke, das leuchtet ein!

Schöne Grüße
Martin