Ebay mitglied unterstellt mir was

habe ein Problem habe schön öfters den selber Artikel eingestellt nach dem er beendet wurde, weil mir jedesmal gesagt hat er will es doch nicht und alles insgesamt 6 mal wieder reingemacht jetzt entgütig rausgemacht.

davor hatte jemand mich gefragt ob er es mir für 20 euro abkaufen könne mir ist der preis zu niedrig und lehnte ab.

heute schrieb er mir, sie haben das handy 6 mal wieder eingestellt. ich sagte ja sorry das hat ein grund mich ärgert es selber.
und fragte was es ihm angeht.

dann erhielt ich eine nachricht, das es er geboten hatte und er es zum betrug gemeldet hat was kann ich dagegen tuen?

lass dich als erstes mal von niemandem verrückt machen.

Vielleicht schreibst du mir mal die Artikelnummer von einmal einstellen - ( oder deinen ebaynamen )
und dazu den Ebaynamen von dem der die 20 Euro bezahlen wollte .
Dann sehe ich mir das Ganze mal an und melde mich nochmal.

liebe grüße marita

Hallo,

so wie ich es verstanden habe, hat derjenige geboten, dann hat jemand oder mehrere mehr geboten, der Höchstbietende hat es dann nicht genommen, richtig ?

Ich denke, wichtig ist für dich der Nachweis, dass der Höchstbietende es nicht abgenommen hat.
Denjenigen solltest du selber sofort bei ebay melden.
( Verstoss gegen EBAY Regeln )
Vielleicht steckt dahinter ja Methode und der Höchstbietende und der, der es dann für 20 EUR haben wollte, sind Komplizen oder dieselbe Person!
Schon aus diesem Grund unbedingt bei ebay melden!
Viel Erfolg
Michael

Hi,
sorry, aber ich versteh bei der Frage eigentlich nix.
Es ist nicht so ganz klar, worums jetzt genau geht.
Vielleicht nochmal mit etwas mehr Struktur die Frage stellen.
Sonst aber bei Problemen bei Ebay immer am besten mit Ebay selbst Kontakt aufnehmen. Ist manchmal nicht ganz einfach, aber die einzige Lösung, wenn man weiter bei Ebay handeln will…
Viel Glück, mouseberg

Hallo,
kann ich mal die Artikelnummer haben.
6 x eingestellt und und 6 x nicht bezahlt, von verschiedenen Käufern ? das klingt doch sehr komisch …
Gruß Frank

Hallo,

habe ein Problem habe schön öfters den selber Artikel
eingestellt nach dem er beendet wurde,
weil mir jedesmal
gesagt hat er will es doch nicht

Also der 1. Der Artikel wurde bei ebay versteigert. 2. War das jetzt ein Privatverkauf oder gewerblicher Verkauf? Bei Privatverkauf hat der Käufer eigentlich kein Rücktrittsrecht. 3. Die Transaktion wurde abgebrochen, hoffentlich ordentlich über ebay, Probleme klären Formular.

und alles insgesamt 6 mal

Wieso so oft? Hat mehrmals ein Käufer gekauft und widerrufen? Wieso wurde der Käufer nicht vom Verkäufer gesperrt?

davor hatte jemand mich gefragt ob er es mir für 20 euro
abkaufen könne mir ist der preis zu niedrig und lehnte ab.

Ordnungsgemäß über die ebay Funktion Preisvorschlag? Ein Preisvorschlag außerhalb von ebay verstößt gegen die ebay AGB, weil ebay dabei um die Verkaufsprovision gebracht wird. Das sollte immer abgelehnt werden mit Verweis auf die ebay AGB.

dann erhielt ich eine nachricht, das es er geboten hatte und

Gebote streichen darf der Verkäufer nur in wenigen Fällen (z. B. Artikel wurde zerstört). Ohne Grund streichen und wiedereinstellen dürfte unzulässig sein
http://pages.ebay.de/help/sell/manage_bidders_ov.htm…
Gebote streichen
http://pages.ebay.de/help/sell/end_early.html
Gründe für die vorzeitige Beendigung eines Angebots [mit Gebot]
Der Verkäufer macht sich mit unberechtigter Streichung Schadensersatzpflichtig.

er es zum betrug gemeldet hat was kann ich dagegen tuen?

Was hat der Käufer wo gemeldet? Einen Verstoß gegen die ebay AGB? Eine Betrugsanzeige bei der Polizei?

Das alles hört sich ziemlich wirr an. Wie gesagt gibt es bei unberechtigtem vorzeitigen Beenden einer Auktion und Gebotsstreichung eine Schadensersatzpflicht. Betruf liegt nur dann vor, wenn eine Täuschung beabsichtigt war. http://dejure.org/gesetze/StGB/263.html § 263 Betrug

Stephanie

Hallo, das müsste mal etwas verständlicher erklärt werden…
Gruß

Hallo, bin z.Zt. krank. Grüße kahlken

Also Deine Beschreibung ist so wirr, daß ich mir daraus keinen Reim machen kann und Dir auch nicht helfen kann. Wie kann man den selben Artikel 6 mal bei Ebay einstellen?

Hallo marin,

Vielen Dank für deine Anfrage.

Das klingt schon sehr skurril der Fall. Dass ein Käufer vom Kauf zurücktritt, ist schon recht selten. Aber gleich 6x?

Zunächst würde ich erst mal abwarten, ob ebay sich bei dir diesbezüglich meldet. Des Weiteren würde ich den gesamten E-Mail-Verkehr mit allen 6 „Käufern“ sichern, diesen müsstest du dann ebay auf Anfrage vorlegen. Daraus muss sich ergeben, dass alle 6 vom Kauf zurückgetreten sind.

Die Tatsache, dass der selbe Artikel 6x wieder rein gestellt wurde, ist noch kein Betrug an sich, denn für ein Betrug muss jemanden ein Schaden entstanden sein. Aufgrund deiner Beschreibung sehe ich den Schaden eher bei dir selbst, denn 6 Auktionen bedeuten mindestens 3x ebay-Gebühren. Das Zurücktreten von einem Kauf, bedeutet, dass der Käufer den Preis nicht überwiesen hat.

Wenn du die Mails gesichert hast, und keiner dir Geld überwiesen hat ohne Warenlieferung, dann kannst du dieser Untersuchung von ebay gelassen entgegen sehen. Zudem muss die Person schon einiges an Belegen vorbringen, um dir Betrug nachzuweisen. Die kann er gar nicht haben.

Also lass dich nicht unter Druck setzen.

Bis denne
gitarrejoern

WAS ICH HABE EIN SCHADEN ODER WAS?er sagete 6 mal aber ich habe es glaube ich 3 mal reingestellt!ey der schaden liebt bei ihnen wenn sie mich derart beleidigen!