eBay-Mitglieder mit schlechter Quote herausfiltern

Hi,

ich habe folgende Frage zum eBay-Bewertungsportal:

Da ich mich als Verkäufer gegen die immer häufigeren Spaßbieter schützen will, würde ich gerne mit irgendeinem Tool oder was auch immer die Mitglieder herausfiltern, die eine sehr schlechte Quote an nichtnegativen Bewertungen haben. So kann ich dann die besonders schlechten Mitglieder überprüfen und evtl. auf die Blocklist setzen. Sicher kann ich damit bei weitem nicht alle potentiellen Spaßbieter aussperren, aber immerhin einen kleinen Prozentanteil. Gibt es sowas?
Eine andere Frage wäre dann ob es evtl. schon irgendwo so eine Blocklist mit besonders auffälligen Mitgliedern gibt, die ich dann nach Begutachtung zumindest teilweise übernehmen kann.

Ich bedanke mich schonmal für eure Mühe!

mfg
Raber

Hallo,

bei der riesigen existierenden Anzahl von ebay-Mitgliedern ist die Herangehensweise mit einer Sperrliste nicht wirklich erfolgversprechend. Was nützt es Dir, wenn Du Mitglied X mit dem miesen Bewertungsprofil sperrst, obwohl die Chance, dass gerade der auf Deine Auktion bietet verschwindend gering ist.

Wie es richtig geht steht hier:
http://pages.ebay.de/help/sell/buyer-requirements.html

Gruß,

Myriam

Hi,

du kannst bis zu 1.000 Bieter namentlich sperren. Aber ich glaube nicht, dass das Sinn macht, diese vorsorglich zu sperren. Bei mir sind nur welche gesperrt, mit denen ich schon schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Gruß
Nelly

Hi,

Hi

Es gibt div Internet-Tools zum Bewertungsprüfen ( is geschmackssache)
Du kannst aber auch z.b. Bieter mit mehr wie 2 negativen Bewertungen via Einstellungen ausschließen. Da ich grad @work bin habsch keinen Link zu Ebay parat ( Admin hats gesperrt).

Ansonsten leg Dir noch ne Mich-Seite bei Ebay (kostenfrei) an und teil da halt mit, dass Du rechtlich gegen Spaßbieter vorgehen wirst etc.

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, dass man sich bei Auktionen „identifizieren“ lassen kann mit Kopie Personalausweis wenn es um etwas hochpreisiges geht

Dat Blue

ich habe folgende Frage zum eBay-Bewertungsportal:

Da ich mich als Verkäufer gegen die immer häufigeren
Spaßbieter schützen will, würde ich gerne mit irgendeinem Tool
oder was auch immer die Mitglieder herausfiltern, die eine
sehr schlechte Quote an nichtnegativen Bewertungen haben. So
kann ich dann die besonders schlechten Mitglieder überprüfen
und evtl. auf die Blocklist setzen. Sicher kann ich damit bei
weitem nicht alle potentiellen Spaßbieter aussperren, aber
immerhin einen kleinen Prozentanteil. Gibt es sowas?
Eine andere Frage wäre dann ob es evtl. schon irgendwo so eine
Blocklist mit besonders auffälligen Mitgliedern gibt, die ich
dann nach Begutachtung zumindest teilweise übernehmen kann.

Ich bedanke mich schonmal für eure Mühe!

mfg
Raber