Ebay Möglichkeit Ware muss abgeholt werden

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe seit den letzten Aktionen folgendes Problem:

Ich stelle meine Artikel bei Ebay ein und möchte, dass sie abgeholt werden.
Allerdings akzepiert Ebay nur diese Option nicht, sondern fordert immer weitere Versandmöglichkeiten.
Dies kommt zum Beispiel für mein Regal nicht in Frage.
Ich habe es dann einfach dick in den Text geschrieben, noch weitere Versandarten ausgewählt und hoffe es klappt alles.

Gibt es eine neue Regel bei Ebay, dass Ware immer auch im Versand angeboten werden muss??

Mit Dank und Gruß

Christopher

nein, gibt es meines Wissens nicht.

Achte doch mal darauf, ob du bei den Versandkosten auch gleich „kein Versand“ ausgewählt hast, da ist gleich über den Versandarten ein Auswahlbutton

"Informieren Sie Käufer über Ihre Versandbedingungen.
Versand im Inland

Versand: Kosten für Käufer angeben
Kein Versand: Nur Selbstabholung"

Ich hoffe, geholfen zu haben

LG Katrin

Hallo,
also eine neue regel ist mir nicht bekannt, allerdings muss ich auch zugeben, dass ich bei Verkäufern, die nur Abholung anbieten, immer mit Unverständnis reagiere. Warum nur wird das gemacht? Zu bequem zur Post zu laufen? Aus Angst vor hohen Versandkosten? Weil man verpacken muss?

Ich habe Anfang dieses Winters ein paar Artikel beobachtet, die es sehr gut widerspiegeln: Winterreifen, Versandkosten 90EUR mit der Spedition. Alle Auktionen mit Selbstabholen waren unter 50EUR und kein Angebot mit Versand war unter 250EUR.

Ich kann also nur empfehlen, unbedingt MIT VERSAND anbieten,es zahlt doch eh der Käufer!

Viele Grüße
Andreas Lehmann
www.GeldundZukunft.com

Hi,

vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe es dann auch gefunden.
Es wird nicht unter dem Kurzverkaufsformular geboten. Dann gibt es immer den Fehler.
Zum Glück könnte ich meine Auktionen noch ändern.

Mit Dank und Gruß

Christopher

Hi,

danke für deine Antwort.

Leider sind meine Sachen so geringwertig, dass es sich mit Versand nicht lohnen würden bzw. ich bestimmt keinen Käufer finden würde.

VG

Christopher

bitte mal einen Gedanken durchspielen:
Wer soll was kaufen, was er abholen muss? Doch wohl nur jemand, der im Einzugsbereich wohnt/zu tun hat. Was ist ebay? Ein Weltweiter Handelsplatz, ergo, für Verkäufer die nur Abholung anbieten ist ebay der falsche Marktplatz! Da würde ich lieber in regionler Anbieterpresse wie z.B. Zweite Hand oder der Heiße Draht oder was auch immer regional exestiert, anbieten. Die Anzeigen kosten nichts und es sind nur Menschen die da reinschauen die abholen wollen!

Ich bin einfach nur der Meinung, mit eBay kann man durchaus Geld verdienen und Dinge verkufen, aber nur wenn man es dem Käufer so leicht wie möglich mant, Abholen gehört ganz klar nicht dazu…

Viele Grüße
Andreas Lehmann

Hallo,

also ich kann ohne Probleme mit ausschliesslich Abholung einstellen (habs eben probiert). Der Versand-TEil wird dann automatisch ausgeblendet. Einfach nochmal versuchen…

Gruss
Gina

Hi,

danke für deine Antwort.

Es lag am Schnellverkaufsformular. Beim normalen klappt alles.

VG

Christopher