Hallo an alle!
Vielleicht kann mir ja hier geholfen werden. Wie im Titel zu erkennen, ahbe ich bei ebay ein Unfall-Motorrad gekauft, es steht aber nicht beim Verkäufer, sondern beim Händler. Das war auch so beschrieben in der Artikelbeschreibung.
Der Händler wo die Maschine seit 14 Tagen steht will jetzt 49 Euro Standgebühr haben. Muss ich die zahlen ??? Von einer Standgebühr war nirgends in ebay die Rede ! Die müsste doch eigentlich der Verkäufer bezahlen, oder ??? Mir reicht es eigentlich schon, dass ich die Maschine 50km weit entfernt abholen muss.
Gruß und danke wenn jemand ne Idee hat oder solch ein Problem auch schon mal
Hallo,
Wie im Titel zu
erkennen, ahbe ich bei ebay ein Unfall-Motorrad gekauft, es
steht aber nicht beim Verkäufer, sondern beim Händler. Das war
auch so beschrieben in der Artikelbeschreibung.
Der Händler wo die Maschine seit 14 Tagen steht will jetzt 49
Euro Standgebühr haben. Muss ich die zahlen ??? Von einer
Standgebühr war nirgends in ebay die Rede ! Die müsste doch
eigentlich der Verkäufer bezahlen, oder ???
Ich würde mich der Meinung anschließen, dass dem Käufer keine versteckten Kosten auferlegt werden dürfen, die nirgendwo erwähnt sind.
Der Händler hat mutmaßlich mit dem Verkäufer einen Vertrag zur Lagerung der Ware, nicht mit dem Käufer. Oder vielleicht hatte der Händler mit niemandem einen Vertrag zu Standgebühren und ihm fiel nur gerade ein, dass er auch gerne Anteil am Handel hätte.
Wenn Käufer / Verkäufer / Händler sich nicht einigen können, bleibt dem Käufer aber nur die Möglichkeit bei ebay einen Artikel zu melden, der nicht der Beschreibung entspricht (preislich), evtl. den Kaufvertrag zu kündigen, weil der Artikel (preislich) nicht der Beschreibung entspricht oder den Rechtsweg zu gehen.
Stephanie