Ebay Namen

Hallo,
immer wieder fällt mir bei Ebay auf, dass es jede Menge Namen gibt mmit 3*** in der Mitte, also k***e, oder h***e.
Was sind das für Namen? Sind die unlesbar gemacht?

Gruß
Kosmokatze

Hallo,

immer wieder fällt mir bei Ebay auf, dass es jede Menge Namen
gibt mmit 3*** in der Mitte, also k***e, oder h***e.
Was sind das für Namen? Sind die unlesbar gemacht?

Das ist eine relativ neue Funktion. Dahinter verbergen sich ganz normale, echte ebay-Namen, die aber unkenntlich gemacht wurden, damit die hinten liegenden Bieter nicht durch unverlangte Angebote von Mitlesern belästigt werden.

Gruß,

Myriam

Sobald der Wert des Gebotes einen bestimmten Betrag (IMHO 100 EUR) übersteigt, wird der Name in Angebot unkenntlich gemacht.

Soll Betrug verhindern, weil es Fälle gab, dass Leute angeschrieben wurden, dass sie unterlegene Bieter waren, jedoch der Käufer abgesprungen ist.
Diese Mails kamen jedoch nicht vom eigentlichen Verkäufer, sondern von Betrügern.

Grüße

Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Michael.

Sobald der Wert des Gebotes einen bestimmten Betrag (IMHO 100
EUR) übersteigt, wird der Name in Angebot unkenntlich gemacht.

Achso. Ich hatte mich schon gefragt, warum einige Namen unkenntlich gemacht werden und andere nicht.

Gruß,
zeh_14

Hallo Michael.

Sobald der Wert des Gebotes einen bestimmten Betrag (IMHO 100
EUR) übersteigt, wird der Name in Angebot unkenntlich gemacht.

Neulich habe ich unkenntlich gemachte Bieternamen bei einer Auktion ab einem Euro und mit einem Höchstgebot von deutlich unter 100 Euro gesehen.

eBay schreibt dazu:

" Schutz Ihrer Mitgliedsdaten, wenn Sie bieten oder kaufen
Damit eBay eine sichere Handelsplattform bleibt, anonymisieren wir die Mitgliedsinformationen in der Gebotsübersicht: Wenn die Gebote einen einen bestimmten Betrag erreicht oder überschritten haben, werden alle Bieternamen anonymisiert. Nur der Verkäufer selbst kann den Mitgliedsnamen eines Bieters aufrufen. Der Betrag, ab dem der Mitgliedsname anonymisiert wird, ist auf den verschiedenen eBay-Websites unterschiedlich."

Was „verschiedene eBay-Websites“ sind, weiß ich nicht (verschiedene Kategorien? verschiedene Länder?).

Gruß,
Zeh_14