ich habe einen Artikel verkauft, der Käufer zahlt nicht, regiert nicht auf meine Mails und ich habe ein Problemfall eröffnet, wo er auch nicht reagiert. d.h. vor 2 Wochen kam mal eine Nachricht, dass er in kürze überweist. Das tat er nicht.
Gibt es eine Möglichkeit den Vorgang zu beschleunigen und abuschließen.
Was ich jetzt schon machen möchte, ist eine negative Bewertung für den Ebayer abgeben, aber ich finde nur die Möglichkeit, positive Bewertungen abzugeben.
Kann mir bittejemand sagen, wie ich das machen kann?
ist schon länger her, seit du was verkauft hast, nicht? Seit einiger Zeit schon können Käufer nicht mehr negativ bewertet werden. Ebay begründet dies damit, so Rachebewertungen verhindern zu wollen.
danke, du hast recht und jetzt weiß ich wieder warum ich das so lange nicht getan habe…
das heißt nur käufer können negativ bewerten?
das heißt wiederum, dass ich am ende noch ne schlechte bewertung bekomme?
die Provision kannst Du ev. retten.
Ich weiß nicht mehr genau, wo, aber man kann eine Auktion als abgebrochen oder Retoure markieren. Das muss der Käufer allerdings bestätigen. Dazu öffnet Ebay dann einen sog. Fall und der Käufer bekommt von Ebay die Anfrage zur Bestätigung.
Einen Versuch ist es zumindest wert.
Den miesen Trick kenne ich übrigens, weil er mir mal zuteil wurde mit anschließender Bewertungserpressung - ich bin nicht darauf eingegangen, da diese Situation erst recht eine Negative verdiente und würde mich auch als Verkäufer nicht auf dieses Level begeben.
Die eine Negative konnte ich mir leisten.