Hallo,
Verkaufe gerade etwas bei Ebay. Wenn ich jetzt nach meinem Angebot suche ordnet eBay die Ergebnisse automatisch nach „Beliebteste Artikel“. Mein Angebot befindet sich auch der letzten Seite, na toll…
Kann mir jemand sagen, was mit „Beliebtheit“ überhaupt gemeint ist???
mfg. Max Döring
Hallo Max,
du meinst wahrscheinlich die Liste mit den Ergebnissen wenn du etwas suchen lässt, richtig?
In dieser Liste kann sich jeder selber einstellen wie er die Ergebnisse sortiert haben möchte. Es würde also gar nichts nutzen wenn du es so einstellst dass z.B. die neuesten Artikel bei dir zuerst erscheinen.
Wenn sich jemand anderer (möglicher Käufer) seine Liste so einstellt dass die bald endenden Artikel zuerst erscheinen, dann würden deine (neu eingestellten) Artikel bei dem auch erst am Ende der Laufzeit auf der ersten Seite erscheinen.
Du siehst also, dass du selber keinen Einfluss darauf nehmen kannst, wann und wo deine Artikel in der Ergebnisliste beim suchen erscheint. Dass kann sich jeder Suchende selber einstellen.
Gruß Horst
Hallo,
Kann mir jemand sagen, was mit „Beliebtheit“ überhaupt gemeint
ist???
Beliebtheit à la ebay: http://pages.ebay.de/help/search/bestmatch.html
Beliebteste Artikel - die neue Standard-Sortierung der Suchergebnisse
Stephanie
Jap, Danke für die Antworten… Mensch, früher war alles besser *gg*
Hi, wo Dein Artikel erscheint, richtet sich nach Deinen prozentualen pos. Bewertungen u. nach d. Einzelbewertungen fü: Portokosten, wie schnell versendet, wie gut war d. Artikelbeschreibung u. wie gut war d. Verkäufer- Käufer Kontakt. Das sind die Sterne die vergeben werden können wenn man eine Bewertung schreibt.
Wenn Du damit schlecht weg kommst, landen Deine Artikel immer weit abgeschlagen im hinteren Feld.
Deswegen hat eBay diese blöde: Beliebteste Artikel, Sache automatisch an d. 1. Stelle gesetzt. Kann man aber manuell ändern.
MfG ramses90
Unsinnigkeit dieser Sortierung
Hallo,
Deswegen hat eBay diese blöde: Beliebteste Artikel, Sache
automatisch an d. 1. Stelle gesetzt. Kann man aber manuell
ändern.
sollte man in jedem Fall, weil die Sortierung völlig hirnrissig ist. Mir ist schon mehrfach in diversen Kategorien aufgefallen, dass Artikel mit Startpreis 1,-- Euro und nur noch wenigen Minuten Laufzeit als beleibteste Artikel angezeigt wurden. Mag ja sein, dass der Verkäufer ein ganz toller Hecht ist, der super Bewertungen hat und den Artikel kostenlos persönlich anliefert und sogar aufbaut. Warum solche Kriterien den Artikel aber „beliebt“ machen sollen, entbehrt jeder Logik. Wenn jemand den Dreck nicht mal zum Startpreis von 1,- Euro nicht haben will, ist es schlichtweg ein absolut unbeliebter Artikel, weil ihn kein Schwein haben will. Nicht mal zu den tollsten Rahmenbedingungen.
Gruß
S.J.
2 „Gefällt mir“
Hallo,
Mag ja sein, dass der Verkäufer ein ganz
toller Hecht ist, der super Bewertungen hat
darum geht es.
Warum solche
Kriterien den Artikel aber „beliebt“ machen sollen, entbehrt
jeder Logik. Wenn jemand den Dreck nicht mal zum Startpreis
von 1,- Euro nicht haben will, ist es schlichtweg ein absolut
unbeliebter Artikel, weil ihn kein Schwein haben will. Nicht
mal zu den tollsten Rahmenbedingungen.
Wenn Ebay schreiben würde: „Sortierung nach beliebtem Kunden von Ebay“ wäre es wohl deutlicher. 
Schönen Sonntag noch, Ingo
Habe eine 100%ige Kundenbewertung und bin dennoch im letzten Drittel?
Hi Steve, genau so ist es u. dafür ein Sternchen!
MfG ramses90.
Habe eine 100%ige Kundenbewertung und bin dennoch im letzten
Drittel?
Hi, das ist noch garnix, hab bei 317 Ein- u. Verkäufen 2 neg. Bewertungen u. liege damit bei 97,7 Punkten im Bewert.-Profil. Bloß weil eBay letztes Jahr d. Bewertungskriterien geändert hat.
Laut meinem Bewert.-Cockpit mit hoher Kunden- u. Verkäuferzufriedenheit!
Da kommt Freude auf!
MfG ramses90.