Ebay passwort per email?

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem ebay-Passwort.
Ich musste es vor einiger Zeit ändern und es wurde dann von meinem Browser gespeichert. Ich dachte ich wusste es noch, aber es scheint falsch zu sein.

Jedenfalls wollte ich heute eine andere Emailaddresse eintragen und bevor das etwas schief läuft, wollte ich mich dann mal mit dem eingetippten PW einloggen.

Das Passwort war jedenfalls falsch und es gab dann 4 Fragen die ich beantworten musste. Die hab ich dann wohl zu oft falsch beantwortet (Ich bin, seit ich den Account eingerichtet habe, mehrmals umgezogen, habe noch öfter meine Telefonnummer geändert, und seit ISDN-Zeiten hat man ja gleich 3 davon, zudem weiss ich nicht mehr, ob ich die Strasse, in der ich als Kind gewohnt habe, mit ss oder ß geschrieben habe.)

Jedenfalls hat mit die Seite nach einigen fehlgeschlagenen Versuchen dann empfohlen einen neuen Account einzurichten.

Also ich bin jetzt schon etwas verzweifelt. Ich dachte man bekommt dann einfach das PW an seine Emailadresse geschickt. So kenne ich das von jedem anderen Forum oder Emailaddressen.

Kann mir jemand helfen wie ich jetzt weiter vorgehen kann um mein altes oder ein neues PW an meine bei Ebay hinterlegte Emailaddresse geschickt zu bekommen?

LG, biggi

Hallo,

schon alle diese Hilfeseiten gelesen?

Passwort vergessen
http://pages.ebay.de/help/account/password.html

Hier gibt es weitere Hilfe, wenn das Mitgliedskonto gesperrt ist:
http://pages.ebay.de/help/account/RegisterVerifyPSU…

u. a. die Option
„Ungültige E-Mail-Adresse: Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Ihre registrierte E-Mail-Adresse nicht mehr gültig und Ihr Mitgliedskonto gesperrt ist. Geben Sie dabei unbedingt Ihre neue E-Mail-Adresse sowie den Mitgliedsnamen des gesperrten Mitgliedskontos an.“

Ich würde einfach mal ebay anmailen und Hilfe schreien.

Dass ebay nicht „einfach so“ Passwörter an jeden, der da fragt schickt, ist nur logisch. Wer das Passwort hat, egal ob ihm das Konto gehört oder nicht kann Transaktionen im Wert von tausenden, ja zehntausenden Euros durchführen. Leute mit geklauten ebay Accounts hatten schon die Polizei vor der Tür stehen, wegen dem was die Räuber mit dem Account gemacht hatten.
Ebay verschickt glücklicherweise Passwörter per E-Mail genauso wenig wie eine Bank wenn man seine Geheimzahl vergessen hat.

Also ich weiss nicht. Mit der Hilfe kann ich nichts anfangen. Der erste link führt genau zu der Seite, mit der ich Schwierigkeiten habe. Eben an die Antworten für diese Abfrage kann ich mich nicht erinnern.

Und der zweite link führt auf eben die Seite, die einem hilft, wenn man eine ungültige Emailadresse in seinem Ebayaccount eingetragen hat… Aber eben die Emailadresse ist noch gültig. Was nutzt mir das ganze, wenn ich dann immer noch kein neues PW habe?

Also wenn sonst noch jemand eine Idee hat was ich machen kann.
Bin langsam echt verzweifelt.

LG. biggi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habs geschafft. Man muss durch eine ziemlich verwirrende, teilweise auch mit falschen Informationen ausgestattete, und zudem noch kostenpflichtige (59ct./min) Telefonnummer/Telefonansage anrufen. Wenn man dann endlich einen „echten Menschen“ an der Strippe hat, dann helfen die einem sich an die Angaben, die man vor 6-7 Jahren gemacht hat, zu erinnern.

Gruss, biggi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]