Ebay priv.Verkauf von neu Waren

Guten Tag,hab mal eine frage Verkaufe bei ebay artikel die ich zu meinem Geburtstag bekommen habe.Sie sind komplett neu die sachen,haben ein Wert von Ca.700€.Habe alle artikel auf einmal rein gestellt,gibt es irgendwelche steuer rechtlichen Probleme?Kenne mich nähmlich nicht auf solchen gebiet aus.

Hallo
das ist ja ein eigenartiger Umgang mit Geschenken…
Da würde ich mir mehr Gedanken über den Umgang mit den Schenkern machen als um steuerliche Fragen.
Bei 700 € gibt es da nämlich keine

MfG

Dir werd ich nochmal was schenken…
A

hi,

mit der steuer weiss ich nicht, aber mit ebay könnte es ein problem geben, die kontingentieren das nämlich mit unter.

als ich mich dort neu angemeldet hatte- hatte ich einiges zu versteigern an markenware (klamotten, parfums, kosmetik) etc und dann bekam ich immer ne meldung…das ist von ebay so gewollt da geht auch kein weg dran vorbei…

p.s. ich bin ehrlichgesagt beruhigt, dass sich einige darüber brüskieren dass du das tust, meine mom hat das letztes jahr auch gemacht - geschenke von mir versteigert, da war ich stocksauer u. sie konnte das gar nicht verstehen (das waren sachen die sie sich ausdrückl. gewünscht hatte) ich persönl. hätte es schön gefunden sie hätte mir das gesagt u. mir angeboten die sachen zurückzunehmen.

mich hat das sehr gekränkt, viell. denkst nochmal drüber nach *lächel*

Der Wert der Artikel ist zweitrangig , Ebay unterscheidet gewerblich und Privat an der Stückzahl .
In Klartext : NIEMALS mehr als 25 Artikel auf einmal einstellen , dann kommt man nicht auf die Überprüfungsliste .

Der Wert der Artikel ist zweitrangig , Ebay unterscheidet
gewerblich und Privat an der Stückzahl .
In Klartext : NIEMALS mehr als 25 Artikel auf einmal
einstellen , dann kommt man nicht auf die Überprüfungsliste .

Hmm. Und was hat Ebay mit der Steuer zu tun? Gar nichts!