Ebay Privat Verkäufer Recht

Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe bei Ebay 4 Kompletträder verkauft . der Käufer hat statt die Räder selber abzuholen eine Spedition beauftragt. als er die Räder bekommen hat war er nicht damit einverstanden, da angeblich die Daten die ich gemacht habe nicht stimmen würden ( ich habe aber zeugen) und die daten stimmen. jetzt will er sein geld wieder haben und mir die felgen zurückschicken, bzw jetzt droht er mir mit rechtlichen schritten usw . aber ist es bei ebay wenn er es ersteigert hat ein gültiger Kaufvertrag? es war eine privatauktion … es wurde auch gesagt das die Räder vorab besicht werden können… und unten drunter der standart text da privatauktion ohne garantie gewährleistung und rückgabe.
Ich weiß jetzt ja auch nicht was er mit den Rädern gemacht hat in der zeit wo er die jetzt hat… ich habe angst das er die halt defekt/ kaputt gemacht hat.
Was kann ich jetzt machen ? Muss ich zum Anwalt? kann ich mir nicht wirklich leisten.
über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
mfg
isabell

ich denke wenn du alle angaben richtig getätigt hast und keine schwammigen Formulierungen in der Beschreibung enthalten waren hast du nichts zu beführchten.
Allerdings wenn Abholung steht sollte auch der Käufer kommen.
Wenn du Beweisen kannst das alles i.O. war brauchst du eigendlich keine Angst haben. Besser wäre natürlich kostenspielige Käufe bzw Verkäufe über Paypal zu tätigen wegen dem käufer/Verkäufer schutz.

MfG