Ebay problem, falsche Lieferung bekommen !

Hallo,
person A hat bei ebay etwas kauft, jedoch das falsche erhalten (Wertminderung ca. 150€), Person A war 2 Wochen nicht zu Hause und das Paket hat seine Nachbarin angenommen und nun sagt der Verkäufer, ich habe Sie mehrmalig angeschrieben, aber Sie haben nicht geantwortrt, der richtige Käufer wollte einen Tausch und seien 2 Wochen vergangen und somit das Widerrufsrecht erloschen. Kommt er damit durch?

Huhu!

person A hat bei ebay etwas kauft, jedoch das falsche erhalten
(Wertminderung ca. 150€), Person A war 2 Wochen nicht zu Hause
und das Paket hat seine Nachbarin angenommen und nun sagt der
Verkäufer, ich habe Sie mehrmalig angeschrieben, aber Sie
haben nicht geantwortrt, der richtige Käufer wollte einen
Tausch und seien 2 Wochen vergangen und somit das
Widerrufsrecht erloschen. Kommt er damit durch?

Nein, und zwar aus dem Grund, dass es auf einen fernabsatzrechtlichen Widerruf gar nicht ankommt (da wäre im übrigen die Frist erst nach einem Monat verstrichen). Eine Falschlieferung hat die gleichen rechtlichen Folgen wie ein Sachmangel - § 434 Abs. 3 BGB. Der Käufer kann also die Lieferung der richtigen Sache verlangen und was andere Kunden des Verkäufers wollen oder nicht, muss ihn ohnehin nicht kümmern.

hallo
bist du dir da sicher? ich meine person a hatte den artikel ja schon über 2 wochen zu hause. versteh das jetzt nicht falsch, ich möchte nur wissen, ob man den gang zum anwalt nicht unnötig macht, kostet ja auch nicht wenig

Es ist so, wie worldwidefab es sagt.

Levay

Hallo nochmal!

ich möchte nur wissen, ob man den gang zum anwalt nicht
unnötig macht, kostet ja auch nicht wenig

Was tippst Du denn, wieviel der Anwalt kosten könnte? Schreib mir den fiktiven Kaufpreis, und ich kann Dir sagen, wie weit Du Dich verschätzt hast.