Ebay-Problem mit Angebotsbeschreibung

Guten Tag,

bislang konnte ich bei eBay in der Angebotsbeschreibung sowohl die Schriftgröße, als auch die -Farbe auswählen. Dies geht auf meinem PC nicht mehr, auf dem meiner Freundin aber schon. Kann mir jemand sagen, was meinem PC fehlt?

Im Voraus vielen Dank für Antworten,
Olaf

Hallo fischkopp690,

ja ich. Der Maler und Lackierer in deinem PC hat Urlaub. :wink:

Jetzt aber mal im Ernst. Um deine Frage beantworten zu können braucht man schon detaillierte Angaben. Welche Software nutzt du um Angebote bei Ebay einzustellen? usw. usw.

Gruß

Samira

Hallo Samira,

wieso Software?? Ich habe keine bestimmte Software (glaube ich)… ich starte einfach meinen Browser und lege los - wie immer.
Also dann mal detaillierter: ich habe bislang bei der Beschreibung meiner Angebote Farben und Schriftgrößen auswählen können, das kann eigentlich jeder. Neuerdings gelingt mir nur noch „einfaches Schreiben“ - nicht einmal mehr einen Absatz kann ich machen! Alles wird zusammengerückt, als wäre es ein langer Satz, und so sehen eingestellte Angebote natürlich dürftig, und nicht verkaufsförderlich aus. Ich habe dies mit drei verschiedenen Browsern ausprobiert, bei Modzilla und Internetexplorer komme ich nur bis zur Auswahl der Kategorie, diese bleiben jedoch grau hinterlegt und lassen sich nicht auswählen. Bei Google Chrome kann ich mein Angebot einstellen, jedoch mit der aufgeführten Einschränkung der Angebotsbeschreibung.

Ich will meinen Maler zurück :frowning:

Moin,

gibt es vielleicht eine „HTML-Ansicht“ in dem Editor, den Du benutzt? Da kann man normalerweise nur Text schreiben und da müssen Zeilenumbrüche auch per Tag gemacht werden. Ein einfaches Newline wird in HTML ignoriert.

Du kannst bestimmt zur WYSIWYG-Ansicht wechseln.

Liebe Grüße,
-Efchen

Hallo Efchen,

vielen Dank für Deine Antwort, mit der ich leider nichts anfangen kann. Das liegt übrigens ganz an mir, da mir die wahrscheinlich jedermann geläufigen Begriffe leider nichts sagen.

Keine Ahnung, was ein Editor ist, und ob es dort eine HTML-Ansicht gibt. Zeilenumbrüche per Tag, Newline in HTML und WYSIWYG-Ansicht saget mir soviel, wie die Steuerung eines Hubschraubers.

Geht´s auch einfach zu erklären - vielleicht wie für bekloppte oder so? Wenn nicht nicht, muss den Kasten wohl plattmachen - das kann irgendwie jeder :smile: Nur mit dem neu Aufspielen gibt´s dann wieder ein paar Probleme.

Gruß,
olaf

Hallo Olaf

über dem Feld wo du deine Schriftgrößen und Farbe auswählst stehen zwei Felder
einmal Standart und HTML. Wenn du wieder Standart anklickst müßte es klappen. Bei mir stehts auf Standart und habe keine Probleme Farben und Schriftgröße zu ändern.

Gruß Andrea