Hallo,
ich muß lächerliche 6 € nach Österreich überweisen.
Und das probiere ich nun schon seit 2 Wochen.
Es gibt bei überweisungen ins ausland doch diese IBAN und Swiftcode Nr. und die muß ich doch in den Verwendungszweck schreiben? Oder?
Jedenfalls habe ich das getan, und der PC in meiner Bank meint es sei die falsche BLZ. (die ist auch ganz komisch 42309 oda so ähnlich)
Kurz danach habe ich Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen und ihm das Problem geschildert. Er mailte mir nochmals die genauen Kontodaten, welche genau die gleichen waren… Ja, und gleiches Problem.
Nun droht mir eine Verwarnung von eBay.
Meine Frage ist daher, wie kann ich ins Ausland überweisen?
Oder
was mache ich falsch?
Danke Ricky
Hi
wie versuchst du zu überweisen? Online? ist deine Bankinsoftware in der Lage auslandsüberweisungen zu machen? bei mir heisst das EU-Überweisung. Nein? Jedenfalls kannst du nicht einfach die Iban in den Betreff schreiben… Bewege dich in eine Filiale und fülle das nötige Formular aus.
Mit dem alten t-online BTX-Banking gehts ganz wunderbar 
Helge
Hi Ricky,
Es gibt bei überweisungen ins ausland doch diese IBAN und
Swiftcode Nr. und die muß ich doch in den Verwendungszweck
schreiben? Oder?
Nein, es gibt spezielle EU-Überweisungsformulare mit entsprechenden Feldern dafür. Frag’ mal am Schalter nach, beziehungsweise wähl’ sie bei den Automaten oder beim Online-Banking aus.
mfG
McStone
Schneckenpost
Hallo Ricky, du schreibst
ich muß lächerliche 6 € nach Österreich überweisen.
Und das probiere ich nun schon seit 2 Wochen.
Nun droht mir eine Verwarnung von eBay.
Na ja, wenn dir der Verkäufer schon angedrohz hat, den Kopf abzureissen - vielleicht packst du einfach das Barheld in einen Umschlag und vertraust es der Christl von der Post an? Die ist auch nicht langsamer.
Meint
Bernhard
So lieben Dank,
ich bin heut einfach mal in einer anderen Filiale gewesen… Da konnte man mir gleich weiterhelfen… Vielen lieben Dank !
Ricky
)