Ebay-Profile können gefälscht sein

Hi,

vielleicht ein ganz interessanter Hinweis auf eine Sicherheitslücke:
http://www.pcwelt.de/news/internet/37009/index.html, entdeckt auf
http://www.dotcomtod.com/modules.php?name=News&file=…

Grüße

Sicherheit, Sicherheit, Sicherheit,…

Bist du etwa kein eigenverantwortliches Individium?

Ich bin auch schon Opfer eines Betrugs bei Ebay geworden. Aber ich akzeptiere es. Trotzdem handele ich weiter. Ich habe gelernt daraus und meine eigenen Konsequenzen gezogen. Ich gebe weder Ebay noch sonst wem die Schuld. Ich selbst war es, der nicht aufmerksam genug war.

Ich sage hier einfach nur: Es gibt keine Sicherheit, egal wo. Wer Sicherheit sucht lebt entweder gar nicht oder sucht das verkehrte.

Hallo McSofa! Danke für die Information. Klar, es gibt keine 100%ige Sicherheit, aber dass solche fiesen Tricks möglich sind, habe ich nicht gewusst. Angelika

Hallo,

für eigenverantwortliches Handeln muß man aber etwaige Risiken kennen (und benennen dürfen), auch wenn wie in diesem Fall die Chance, auf solch einen Anbieter zu stoßen, eher gering ist.

viele Grüße

Hallo,
ich stimme Dir zu.

Ich bin auch schon Opfer eines Betrugs bei Ebay geworden.

ich auch.

Aber
ich akzeptiere es. Trotzdem handele ich weiter. Ich habe
gelernt daraus und meine eigenen Konsequenzen gezogen.

und wieder … ich auch. :wink:

Ich
gebe weder Ebay noch sonst wem die Schuld. Ich selbst war es,
der nicht aufmerksam genug war.

Schon wieder. …

Sicherheit gibt es bei Ebay nicht, kann es nicht geben. Das beste Profil sagt nichts darüber aus.
In meinem Fall war die Aktion scheinbar lange geplant und aufgebaut. Ich habe mich auf die rund 5000 positiven Punkte verlassen und den Feler gemacht zu vertrauen. Bei über 200 Euro ist das schlicht Dummheit. War mein Fehler und nur meiner.

cu Rainer

Hallo,

dass Du bereits einem Betrüger bei eBay zum Opfer gefallen bist, tut mir leid für Dich. Dennoch verstehe ich nicht, wieso Du auf die Information von McSofa mit einer relativen Schärfe reagierst. Vielleicht wäre Dir das nicht passiert, wenn es für Deinen „Fall“ eine ähnliche Warnung gegeben hätte ? Oder müssen jetzt alle anderen auch erstmal wie Du einen Schaden erleiden, um daraus klug zu werden ? Des weiteren könntest Du imho die Regeln der Höflichkeit (Anrede und Schlussgruss) einhalten, die der Ausgangsposter auch befolgt hat.

Gruss,
Tommy

1 „Gefällt mir“

Hallo trail,

Sicherheit, Sicherheit, Sicherheit,…

Bist du etwa kein eigenverantwortliches Individium?

Ich bin auch schon Opfer eines Betrugs bei Ebay geworden. Aber
ich akzeptiere es. Trotzdem handele ich weiter. Ich habe
gelernt daraus und meine eigenen Konsequenzen gezogen. Ich
gebe weder Ebay noch sonst wem die Schuld. Ich selbst war es,
der nicht aufmerksam genug war.

Glaubst Du wirklich, dass Du nicht auf derart ausgebuffte Betrüger reinfällst, wenn Du „aufmerksam“ bist?
Meiner Meinung nach helfen nur Tips und Hinweise auf Sicherheitslücken (wie oben geschehen) um Abzockern und Betrügern nicht ausgeliefert zu sein. Das hat mit übertriebenem Sicherheitsdenken nichts zu tun.

Ich sage hier einfach nur: Es gibt keine Sicherheit, egal wo.
Wer Sicherheit sucht lebt entweder gar nicht oder sucht das
verkehrte.

Aber wenn Dich solche Mitteilungen nicht interessieren, dann lies sie einfach nicht und bleib „aufmerksam“. Ich wünsch Dir viel Glück dabei!
Gruß
Jens