Neuerdings muß man offensichtlich einen „Onlinekurs“ vor Abgabe einer negativen Bewertung durchlaufen. 4 Fragen werden einem dabei gestellt, darunter auch diese hier:
===
Sie haben vor vier Tagen einen Artikel gekauft, der noch nicht bei Ihnen angekommen ist. Was sollten Sie tun?
a. Eine E-Mail an den Verkäufer senden.
b. Die Kontaktdaten des Verkäufers bei eBay anfordern und telefonischen Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen.
c. Anhand der Versandnummer (sofern vorhanden) überprüfen, wo sich das Paket zurzeit befindet.
d. Eine negative Bewertung für den Verkäufer abgeben, ohne den Verkäufer zuvor kontaktiert zu haben.
e. Eine E-Mail an den Verkäufer senden, die Kontaktdaten des Verkäufers anfordern und anhand der Versandnummer des Pakets dessen Verbleib prüfen (Antworten a, b und c).
Sie haben vor VIER Tagen einen Artikel gekauft der noch nicht geliefert wurde. VIER Tage!
Wundert sich jemand ebenso wie ich?
Antwort e ist übrigens laut Ebay richtig.
…und, nein, es gibt keinen Lehrgang wie Verkäufer bewerten sollen mit der Frage „Sie haben vor 4 Tagen einen Artikel verkauft, der bisher noch nicht bezahlt wurde…“