Hallo,
nachdem ich bei Ebay seit 4 Jahren gut gefahren, habe ich diesmal als Käufer Probleme mit dem Verkäufer.
Gekauft habe ich Karaoke VCDs für EUR 15,-- plus EUR 3,-- für Porto mit Sofort-Kauf. Ich hab bezahlt und erhielt die Ware - 4 Stück CD-R!!
Bewertung seitens des VK war positiv! (ich hatte meine Zahlung direkt und pünktlich erledigt)
Danach habe ich den Verkäufer gebeten, mir die Originale zu geben, da ich keine Raubkopien will. Gleichzeitig gab ich ihm den Hinweis, diese Auktion an Ebay weiterzugeben. Was ich am 10.07.03 tat.
Antwort von ihm war am 11.07.03, dass fast alle Karaoke VCDs bei Ebay Raubkopien sind (das waren bisher meine ersten und ich habe schon viele gekauft) und er mir die Originale nicht geben könnte, da er sie selber nur als Kopie gekauft hat. Er wollte mir das Geld zurückgeben. Was ermittlerweile auch erledigt hat. Gleichzeitig die Bitte die Auktion nicht an Ebay zu melden (war damals schon zu spät) und ihm keine Negativ-Bewertung zu geben.
Nach meinem Urlaub gab ich ihm eine neutrale Bewertung mit dem Hinweis: „verk. Raubkopien - machte Transaktion rückgängig!-Lieber Finger weg!!!“.
Unmittelbar nach Abgabe erhielt ich dann Mails mit dem Wortlaut „jeden morgen steht ein neuer Spinner auf“ kurz danach (O-Ton): „Du kleiner Spinner kannst machen was Du willst und pass auf das Dich keiner besuchen kommt! So Leute wie Dich habe ich gefressen. Mach mal!
Und mit meinem KOMMENTAR, mußtest Du neutral Bewerten obwohl ich possitiv Bewertet habe?“
Was soll man in diesem Fall machen? Gar nichts mehr? Mails unbeshen löschen? Ich habe mir seine Auktionen nach meiner angeguckt, diese CDs wurden mindestens noch 4 - 5 mal verkauft.
Vielen Dank für Euren Rat!
wieder mal so ein echtes A******** bei Ebay! Schreibst Du mir bitte den Namen des Verkäufers, hier oder per Email - derjenige kommt bei mir auf die Sperr-Liste unerwünschter Handelspartner.
Ich würde den ganzen Schriftverkehr sichern, nochmal Ebay kontaktieren und dort etwas energischer werden. Diese Säcke zocken, so mein deutlicher Eindruck, letztlich nur horrend viel Geld ab und kümmern sich aber möglichst wenig um Probleme ihrer Kunden.
Eine weitere Option ist eine Anzeige zu machen. Du hast Raubkopien bekommen, bist betrogen und bedroht worden. Sowas interessiert den Staatsanwalt.
Email reiche ich nach. Darin ein Link wo er jetzt mit dem Hinweis CDR´s seine nächsten 14 Stück ausschreibt.
wieder mal so ein echtes A******** bei Ebay! Schreibst Du mir
bitte den Namen des Verkäufers, hier oder per Email -
derjenige kommt bei mir auf die Sperr-Liste unerwünschter
Handelspartner.
Hab ich auch schon erledigt. Das ist übrigens der erste penetrante Drecks…, der mich jetzt total abnervt. Im Filter meines Email Accounts habe ich ihn noch nicht geschoben, mal sehen, wie noch tituliert werde.
Ich würde den ganzen Schriftverkehr sichern, nochmal Ebay
kontaktieren und dort etwas energischer werden. Diese Säcke
zocken, so mein deutlicher Eindruck, letztlich nur horrend
viel Geld ab und kümmern sich aber möglichst wenig um Probleme
ihrer Kunden.
Irgendwie hab ich das gleiche Gefühl wie Du. Das Ebay das Geld kassiert und danach die Sintflut. Die Auktion, die ich Dir maile hat den BLINKENDEN Hinweis, daß es sich um CDR´s handelt und läuft schon seit drei Tagen und ist eine Privatauktion. In der Vergangenheit hatte ich schon mal einen Film ersteigert (der wohl noch nicht als DVD raus war, ich weiß es nicht mehr!), wo dann die Auktion gelöscht wurde. Dem VK damals war das echt peinlich und hat vermutlich Ärger dort bekommen. Wenns eine „gute“ Alternative zu dem Laden Ebay geben würde, wäre ich dort sofort weg!
Eine weitere Option ist eine Anzeige zu machen. Du hast
Raubkopien bekommen, bist betrogen und bedroht worden. Sowas
interessiert den Staatsanwalt.
Darauf habe ich schon kein Bock mehr, das Ebay sich nicht krümmt und den VK sperrt, finde ich mehr als *********. Aber anscheinend wollen die Leute unbedingt Kopien kaufen, denn alle anderen Käufer der gleichen VCDs wie ich, haben sich lobend/positiv ausgelassen. Und ich habe ihm „nur“ neutral bewertet. Er soll sich freuen, daß ich nicht bei Erhalt der Ware Anzeige erstattet habe, weil ich zu dem Zeitpunkt noch echt stinkig war. Nach meinem entspannenden Urlaub war der Rauch verpflogen.
CU,
Mit Raubkopien jeder Art ,Geld verdienen zu wollen,geht mir voll gegen den Strich.
Eine Anzeige würde Ihm nicht gut tuen,aber einen legalen Denkzettel verpassen.
Was willst du machen,wenn er nächste Woche mit einer Waffe vor deiner Haustür steht ?
Derart perfide Drohungen, frei nach dem Motto: „durch die Anonymität des I-Nets kannst Du ja schließlich nicht wissen, was für ein harter, bewaffneter, mit Mafiakontakten versehener Hund ich bin…“, würde ich sofort an den Staatsanwalt überstellen, zumal hier ja eindeutig mit illegalen Raubkopien gehandelt worden ist.
Viele Grüße,
Mathias
nachdem ich bei Ebay seit 4 Jahren gut gefahren, habe ich
diesmal als Käufer Probleme mit dem Verkäufer.
Gekauft habe ich Karaoke VCDs für EUR 15,-- plus EUR 3,-- für
Porto mit Sofort-Kauf. Ich hab bezahlt und erhielt die Ware -
4 Stück CD-R!!
Bewertung seitens des VK war positiv! (ich hatte meine Zahlung
direkt und pünktlich erledigt)
Danach habe ich den Verkäufer gebeten, mir die Originale zu
geben, da ich keine Raubkopien will. Gleichzeitig gab ich ihm
den Hinweis, diese Auktion an Ebay weiterzugeben. Was ich am
10.07.03 tat.
Antwort von ihm war am 11.07.03, dass fast alle Karaoke VCDs
bei Ebay Raubkopien sind (das waren bisher meine ersten und
ich habe schon viele gekauft) und er mir die Originale nicht
geben könnte, da er sie selber nur als Kopie gekauft hat. Er
wollte mir das Geld zurückgeben. Was ermittlerweile auch
erledigt hat. Gleichzeitig die Bitte die Auktion nicht an Ebay
zu melden (war damals schon zu spät) und ihm keine
Negativ-Bewertung zu geben.
Nach meinem Urlaub gab ich ihm eine neutrale Bewertung mit dem
Hinweis: „verk. Raubkopien - machte Transaktion
rückgängig!-Lieber Finger weg!!!“.
Unmittelbar nach Abgabe erhielt ich dann Mails mit dem
Wortlaut „jeden morgen steht ein neuer Spinner auf“ kurz
danach (O-Ton): „Du kleiner Spinner kannst machen was Du
willst und pass auf das Dich keiner besuchen kommt! So Leute
wie Dich habe ich gefressen. Mach mal!
Und mit meinem KOMMENTAR, mußtest Du neutral Bewerten obwohl
ich possitiv Bewertet habe?“
Was soll man in diesem Fall machen? Gar nichts mehr? Mails
unbeshen löschen? Ich habe mir seine Auktionen nach meiner
angeguckt, diese CDs wurden mindestens noch 4 - 5 mal
verkauft.
Vielen Dank für Euren Rat!
Die Mail ist glasklar eine Beleidigung, und du kannst Strafantrag bei Polizei oder Staatsanwaltschaft stellen. Ob das nun zu einer Verurteilung führt oder vielleicht nur mit einem Strafbefehl oder mangels öffentlichen Interesses ganz eingestellt wird, stehe dahin. U.U. jagst du ihm aber einen gehörigen Schrecken ein Beleidigungen können zu hohen Geldstrafen führen, die Ehre wird im deutschen Recht relativ hoch angesehen, kann also durchaus erfolgsversprechend sein.
PS. Wegen der Raubkopien kann er natürlich erst recht ärger kriegen, wenn du ihn anzeigst. Du könntest alternativ auch sagen, er soll dich lieber in Ruhe lassen, weil du sonst diesen Schritt gehst. So hältst du ihn dir vom Leib.
ob der VK mich in meiner Ehre beleidigt hat oder nicht ist für mich zweitrangig.
Aber das er auf meine neutrale Bewertung dermaßen ausflippt und unter die Gürtellinie greift, das empfinde ich als armseliges Niveau von ihm. Auch gedroht habe ich ihm nicht, daß ich den ganzen Kram zur Anzeige bringe, da habe ich wegen der Gerigfügigkeit keine Lust zu. Ich habe dieses nur in einer Mail angesprochen, daß er sich mit mir normal auseinandersetzen kann und ich ihn auch HÄTTE anzeigen können (wg. Raubkopien). Daraufhin kamen dann mittlerweile 2 Mails mit Drohungen, die noch weiter unter Niveau liegen.
Das einzige was ich versuchen werde, ist seine Auktion bei Ebay zu melden. Welches immer mit der Standardautomatenmail von denen quittiert wird.
Michael