eBay Rechnung per Kreditkarte: Auslandsgebühr?

Hallo Forum! :wink:

eBay bietet an, die fälligen Kosten per Kreditkarte zu bezahlen. Auf der Homepage findet sich der Hinweis, es könnten ggf. Auslandsgebühren anfallen, da eBay seinen Sitz in der Schweiz habe.

Mich interessiert, ob jemand von Euch seine Eurocard/Mastercard zum Zahlen der eBay-Gebühren nutzt und ob dabei 1% Auslandsgebühren anfallen? Wenn ja, wäre diese Zahlweise für mich uninteressant.

Gruß

Jens

Hi Jens,

es kann sein, das wir beide andere Rechnungen von Ebay in Hinsicht der Höhe haben - ich pers. hab Abbuchung und das geht bestens.
Der Sitz in der Schweiz wär für mich uninteresannt da Ebay Deutschland zu 90% von Richtung Berlin aus ( Dreilinden ) arbeitet.
Frag doch am besten mal im Diskusionsforum von Ebay direkt an, da kannst Du u.u. auch mit Antworten von Ebay-Mitarbeitern erhoffen.

Banken an sich dürften lt. meines Wissens keine Kosten mehr erheben für Auslandstransaktionen.

Grüße
Blue

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

wie es mit Ebay ist, weiß ich nicht. Bei meiner Visa-Karte ist es generell so,
daß Transaktionen im Euro-Raum nix kosten, dagegen werden im Außer-Euro-Raum 1,7%
Gebühren erhoben. Da die Schweiz nicht zur EU gehört und es demzufolge auch
keinen Euro gibt, muß man wohl den Zuschlag zahlen.

Gruß vom T.

http://pages.ebay.de/help/account/credit-card.html

Zahlung per Kreditkarte

Sie können Ihre eBay-Gebühren bequem per Kreditkarte (Visa Card oder MasterCard) bezahlen. Ihr Kreditkartenkonto wird dann jeden Monat automatisch von eBay entsprechend der monatlich anfallenden Gebühren belastet. Im Regelfall erfolgt die Belastung drei bis sieben Tage nach Erhalt Ihrer Rechnung.

Hinweis: Da alle Kreditkartenzahlungen an eBay weltweit zentral eingezogen werden, ist es möglich, dass Ihr Kreditinstitut pro Abbuchung eine Auslandspauschale in Höhe des für Ihre Kreditkarte gültigen Auslandseinsatzentgeltes berechnet.