ich bin schon seit stunden auf der suche nach einer email
adresse von ebay.
Hat jemand von euch vieleicht die Email Adresse der
Rechtsabteilung oder eine allgemeine Ebay Email Adresse?
Ich finde ja schon das Ebay sich ganz schön versteckt …
Auch ohne die Website von Ebay jetzt vor mir zu haben, gehe ich mal davon aus, dass sich eine Straßenanschrift der Gesellschaft ohne weiteres finden lassen sollte - z.B. im Impressum, u.U. auch in den AGB, sofern diese Bestimmungen darüber enthalten, an wen Erklärungen, die für EBay bestimmt sind, gerichtet werden sollen.
Ohnehin ist bei einem ernsthaften Rechtsproblem m.E. der Brief und nicht die E-Mail das Medium der Wahl. Denn das Risiko, dass eine Nachricht unbeachtet zur Seite gelegt bzw. „entsorgt“ wird, ist bei einem Brief um einiges geringer. Das setzt allerdings auch voraus, dass der Brief ein paar „Spielregeln“ beherzigt, als da wären: äußere Erscheinung sollte dem im Geschäftsverkehr üblichen entsprechen, inhaltlich sollte man freundlich und sachlich auf den Punkt bringen, was Sache ist, und - jedenfalls im ersten Aufschlag - wüste, ohnehin meist leere, Drohungen (Anzeige, Klage, Bildzeitung, Verbraucherzentrale, US-Präsident, usw.) sein lassen.
habe da auch schon gesucht und nur die Kontaktformulare gefunden. Damit geht es aber recht gut. Aus Streitigkeiten zwischen Käufer und Verkäufer halten die sich eh eher raus.
Positive ERfahrungen habe ich gemacht, als jemand mein Konto geknackt hat. Da bekommt man auch recht fix telefonischen Kontakt. Die haben das dann unbürokratisch und schnell alles wieder bereinigt.