Hallo
Wenn es per Sofortkauf gekauft wurde bei eBay ist es in der Regel nicht mehr unter den verfügbaren Artikeln auffindbar.
Wenn der Artikel nicht als *meherere Exemplare verfügbar*
gekennzeichnet war, andernfalls doch.
Ich habe alle verfügbaren Artikel per Sofortkauf gekauft.
Über „Mein eBay“ ist der Artikel nicht mehr erreichbar. Dies ist aber nichts ungewöhnliches
Doch. Ich komme noch Wochen nach einem Kauf auf die Seite der
gekauften Artikel.
Für „Nicht gelöschte“ Artikel mag dies zutreffen. Aber nicht für gelöschte. Hier kommt nur noch
„Dieses Angebot wurde von eBay entfernt. Wenn Sie den Artikel bereits bezahlt haben, empfehlen wir Ihnen, ab dem erwarteten Lieferdatum noch 10 Tage zu warten und zu sehen, ob der Artikel bei Ihnen ankommt. Wenn Sie den Artikel noch nicht bezahlt haben, sind Sie nicht mehr zu einer Zahlung verpflichtet. Wenn Sie ein Problem mit dem Kauf haben, können Sie dieses Problem klären, indem Sie auf der Seite „Probleme klären“ einen Fall öffnen.“
Zudem ist das Foto nur noch als allg. Dummy-Bild da, die sonst aktive Artikel-Nr. ist inaktiv (also ohne Link) und über die Artikel-Suche heisst es:
„Dieses Angebot (230840244843) wurde entfernt oder der Artikel ist nicht verfügbar. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Artikelnummer eingegeben haben. Angebote, die vor mehr als 90 Tagen beendet wurden, können nicht mehr aufgerufen werden.“
Von eBay nach Sofortkauf gelöscht eben!
weil wenn eBay einmal einen Artikel gelöscht hat
eBay löscht doch keine Artikel, höchstens automatisch, oder
bei Regelverstößen.
Dies mag ja sein. Aber die Regelverstöße betreffen nicht unbedingt einen Kaufvertrag zwischen Käufer und Verkäufer, welcher abgeschlossen wurde, als der Regelverstoß noch nicht eingetroffen war.
Und vorher kann der Artikel nicht schon verkauft gewesen sein, sonst wäre er ja nicht in „Mein eBay“ aufgelistet
Doch natürlich, der kann doch auch anderweitig als über eBay
verkauft werden, oder kaputt gehen, oder was weiß ich alles.
Zeitgleich woanders anbieten ist m.E. für den Verkäufer risikoreich, wenn er den Artikel nicht mehrere Mal hat. Denn schließlich muss er damit rechnen, dass der Artikel bei eBay verkauft wird und er einen rechtsgültigen Kaufvertrag eingeht. Und kaputt… kann natürlich passieren nach dem Sofortkauf. Aber bei gleich 12 Artikeln?
Gruß
Falke