Hallo Leute!
Ich habe bei ebay eine Auktion laufen gehabt. Nach der Abwicklung der Zahlung und des versands, meldete sich der Käufer, dass die Ware nicht passen würde( Handelt sich um Bürostuhlrollen)und verlangte eine Neulieferung oder die Rückerstattung des Kaufpreises und Portokosten zzgl. Portokosten für den Rückversand. Da ich mir sicher war das die angegenbenen Maße stimmten, ich aber kein Beweis hatte, hab ich ihm die die Kosten samt Porto rücküberwiesen.
Seit dem ich über eine Woche vergangen und der Käufer hat mir anfang letzter Woche geschrieben, dass er das Paket abgeschickt hat. Hab es bis heute nicht erhalten und dem Käufer ne Mail geschickt auf die er noch nicht geantwortet hat!!!
Was meint ihr was ich machen kann??
DANKE
Grüße
Hallo!
Hier war vor kurzem auch schon mal so eine merkwürdige Sache, mit solchen Rollen.
Versuch den Artikel im Archiv zu finden, und nimm Kontakt zu dem Verfasser auf und verklagt den Käufer gemeinsam!
Hier scheint Methode hinter zu stecken. Wahrscheinlich versucht er sich über eBay ein Lager mit solchen Rollen anzulegen.
Würde allerdings vor der Klage erstmal mit einem kompetenten Anwaltsbüro sprechen.
Mit Grüßen
von(Mich)ael
Haltet uns auf dem Laufenden
Hallo!
Hier war vor kurzem auch schon mal so eine merkwürdige Sache,
mit solchen Rollen.
Versuch den Artikel im Archiv zu finden, und nimm Kontakt zu
dem Verfasser auf und verklagt den Käufer gemeinsam!
Hier scheint Methode hinter zu stecken. Wahrscheinlich
versucht er sich über eBay ein Lager mit solchen Rollen
anzulegen.
hallo michael
das war ja auch brick top, der wegen der rollen geschrieben hatte…
ein paar scrolls runter zu finden.
hallo brick top
sorry, wenn ich nicht weiterhelfen kann. Manchmal kann auch was passiert sein ( krankenhaus etc) , dass niemand reagiert. versuchs mal weiter mit den mails oder hattest du auch die tel.nummer ( habt ihr alles per email besprochen? such doch mal seine nummer raus)
manchmal ist es auch hilfreich zu beobachten, ob der käufer überhaupt zu dieser zeit mal online ist. anhand abgegebener bewertungen siehst du unter umständen die tageszeit, wann er online ist und dementsprechend deine e-mails liest.
drücke die daumen,dass alles klappt und dir hier noch jd helfen kann.
gruss leo
Dein Geld wirste wohl abschreiben können, aber melde Ebay den Vorfall dann kann der Ebayer wenigstens gelöscht werden.