Ebay - Schallplatten-Versandverpackung

Hallo,
bin begeisterter ebayer (meist verkaufe ich Bücher). Nun habe ich zum ersten Mal Schallplatten (LPs) eingestellt. Ich habe jetzt gehört, dass es spezielle Kartons/Schachteln o.ä. speziell zum Verschicken von LPs gibt. Wer weiss, wo es diese (möglichst günstig) zu kaufen gibt? Oder wie kann ich Schallplatten denn noch verschicken, da die Gefahr ja leicht besteht, dass die Dinger brechen.
Danke für die Info.
MARTINA

Hallo Martina,

ein ganz heißer Tipp für dich: Ebay :wink:

Wenn du unter „Musik“ den Begriff „Versandkartons“ eingibst, bekommst du eine Fülle von Angeboten:

http://search.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPIComm…

Gruß
Roland

Hallo Martina,

Danke!
Die Sache hat nur ein paar kleine Haken:

1. Man muß mind. 25 Stück Versandverpackung kaufen (ich will jetzt meine Sammlung einmalig loswerden und damit hat sichs mit Schallplatten).
  2. Ich habe die Platten nicht einzeln oder zu kleinen Einheiten bis zu 6 Stück eingestellt, sondern 12 LPs, 25 LPs + 1 Single, 6 LPs 10 Singles, 4 LPs, 2 LPs. Diese Verpackung ginge also nur in 2 Fällen. Womöglich gibt es auch nichts spezielles für größere Einheiten.
    Denke ich muss da wohl eher selbst kreativ werden (Danke Novalee!)
    Gruss
    MARTINA

ein ganz heißer Tipp für dich: Ebay :wink:

Wenn du unter „Musik“ den Begriff „Versandkartons“ eingibst,
bekommst du eine Fülle von Angeboten:

http://search.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPIComm…

Gruß
Roland

Hi Martina
Treibe mich ja auch viel bei Ebay rum und wenn ich was verkaufe ist die erste Frage auch immer, wie verpacke ich das. Ich habe neulich LPs geschickt bekommen.
Da hat der Verkäufer einen einfachen Umschlag genommen der hinten mit Pappe verstärkt war (ist ja nich teuer) und hat dann innen nochmal um die Platten einige Lagen Pappe (man kann ja auch anderes stabiles material nehmen)gesteckt. War sehr knicksicher und scheint mir eine gute Lösung zu sein.

Viele Grüße
Novalee

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
geh mal zum Cal-Pizza-Mann in deiner Umgebung. Es hindert dich auch niemand 2 Pakete a 6 zusammenzuklweben und als eins zu verschicken - in Bezug auf deine grössere Gebind-Problematik.
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]