Schwache Leistung des größten Auktionshauses - oder clever mitgedacht und Geld gemacht?
Vorbild http://www.azubo.de: wer verkauft, wird durchs Menü geführt, um Impressum usw. z.B. anzulegen - bei EBAY ist das im Menü nicht vorgesehen. Folglich fällt jeder Laie auf die Nase und wird gesperrt, der das nicht beherzigt (geschäftsmäßige Verkäufer).
Bei http://www.atrada.de wird der gesch. Verkäufer durchs Menü geführt, um Rücknahme, Widerrufs usw. festzulegen - sonst geht nix.
Tja, EBAY pennt.
Ich hoffe, dass die Kleinen endlich mit groß rauskommen und endlich mehr Leute mitmachen.
wieso pennt da Ebay? Wer geschaeftsmaessig an einem Markt teilnehmen moechte, sollte auch die Gesetze kennen, denn Unwissenheit schuetzt vor Strafe nicht. Ebay ist bestimmt keine Plattform, die unbedingt sagen muss, wie verkauft wird. Das muessen die User schon selber kennen.
das verstehe ich nicht. Bei ebay sind doch mindestens 99%, zumindest nach deren Aussage zum Thema garantie, Privatleute, die ebay nur zum Spaß machen um den Dachboden zu entrümpeln…
Gruß
heavyfuel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das verstehe ich nicht. Bei ebay sind doch mindestens 99%,
zumindest nach deren Aussage zum Thema garantie, Privatleute,
die ebay nur zum Spaß machen um den Dachboden zu entrümpeln…
meinst du? und warum bedienen sich hier sämtliche Abmahn-Heros? Privat sich nennen und geschäftsmäßig sein, ist zweierlei. Man kann auch als Privatmann geschäftsmäßig auftreten - nur dann gilt es einiges mehr zu beachten. Drum stimme ich zu, dass andere das Problem besser gelöst haben. Ich bin bei atrada und kann nur bestätigen, dass sie das besser angegangen sind.
das verstehe ich nicht. Bei ebay sind doch mindestens 99%,
zumindest nach deren Aussage zum Thema garantie, Privatleute,
die ebay nur zum Spaß machen um den Dachboden zu entrümpeln…
Hallo,
ich sehe das eher so, dass sich ebay viele bedienen, um die Steuer zu umgehen. Ich wundere mich ueberhaupt nicht mehr, wenn jemand jede Woche ein und dasselbe Teil verkauft (selbstgebaut) mit dem schwachsinnigen Hinweis auf eine Privatauktion und damit fehlender Garantie o. Gewaehrleistung. Diese Leute schreien dann am lautesten, wenn sie Post vom Anwalt bekommen.
Viele sehen ebay eben immer noch als Steueroase, obwohl schon lange klar sein duerfte, dass das ein hervorragendes Betaetigungsfeld der Anwaelte und Steuerfahnder sein duerfte.
Ich hoffe, dass die Kleinen endlich mit groß rauskommen und
endlich mehr Leute mitmachen.
Ich erinnere mich an Zeiten wo es noch Ricardo und Alando (die übrigens Ebay nur kopiert hatten) gab.
Da hattest du zwischen zwei funktionierenden Auktionsplattformen Auswahl.
Dann hat Ebay Alando aufgekauft und Ricardo ging ein.
Es fristet heute ein Schattendasein wie alle anderen Auktionsplattformen.
Die Kleinen werden nicht kommen, denn die Marktmacht Ebays hat alle erdrückt. Und kaum ein Verkäufer ist willens auf die große Ebay-Teilnehmerzahl für seine Produkte zu verzichten.
Durchaus verständlich.
hallo angelika,
dann hast du’s sicher als treuer Staatsbürger sofort an atrada gemeldet, oder?
Hast du dir eigentlich die Plattform als solches angesehen, oder nach „verstößen“ gesucht?
chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]