Ebay-Seite geht nicht mehr

Hallo an Alle,
ich weiss nicht mehr weiter - könnt Ihr mir helfen?
Seit ein paar tagen kann ich nicht mehr ebay aufrufen, es kommt immer die Meldung: „Website kann nicht angezeigt werden“. Klicke ich auf die Fehlerbehebung, prüft der Computer einige Minuten lang und meldet, ich soll den Namensserver überprüfen und die richtige Schreibweise kontrollieren usw. Ich hab schon alle Virenscanner und Firewalls ausgeschaltet - nichts geholfen. Ebay hat doch keine neue Adresse? Ich hab auch schon in anderen Foren gesucht, aber nichts hilfreiches gefunden. Alle anderen Webseiten gehen problemlos! Wer weiss Rat??

Vielen dank für Eure Hilfe

Vielen Dank für die schnelle Antwort, leider war ich einpaar Tage nicht in der Lage am Computer zu sitzen, bitte entschuldigt das.

Folgendes: Auf dem Desktop-PC ist Windows XP, Sp 3 mit IE 8 installiert, Ebay geht nicht. Auf dem Laptop ist Windows 7 Prof. installiert, ebay geht nicht. Ich habe den Router resettet und auch das Modem, nichts hat geholfen. Ein Bekannter sagte, ich soll die Registry prüfen, aber er hat nicht gesagt wie - ich trau mich nicht! Wer hat denn so ein Problem von Euch schon mal gehabt? Vielen dank für Eure Mühe!
Gruß Heinrich

Hallo Heinrích,

Vielen Dank für die schnelle Antwort, leider war ich einpaar
Tage nicht in der Lage am Computer zu sitzen, bitte
entschuldigt das.

Okay :wink:

Folgendes: Auf dem Desktop-PC ist Windows XP, Sp 3 mit IE 8
installiert,

Gut.

Ebay geht nicht.

Downloade und installiere bitte den CCleaner. Führe eine Bereinigung (Cleaner) durch und eine anschließende Bereinigung der Registry (Registry). Sichere bitte die Registryeinträge, damit der Löschvorgang rückgängig gemacht werden kann.

Auf dem Laptop ist Windows 7 Prof. installiert,

Mit Service Pack 1?

ebay geht nicht.

Mache bitte bei Windows XP und 7 einen Ping auf www.ebay.de Dazu tippst du bei Start -> Ausführen -> „cmd“ ohne „“, bestätigen -> „ping www.ebay.de“ ohne „“, [ENTER] und beschreibst uns das Ergebnis.

Ich habe den Router

Nenne bitte Hersteller + Modell?

Grüße Roman

Nochmal Hallo und vielen Dank,
Ich habe CCleaner installiert und bin wie beschrieben verfahren - Reinigung durchgeführt, Registry gesichert und bereinigt,bei beiden Computern leider ohne Erfolg. Dann bei beiden „gepingt“ - das Ergebnis
sieht so aus:
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
© Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Koebi>ping www.ebay.de
Ping-Anforderung konnte Host „www.ebay.de“ nicht finden. Überprüfen Sie den Name
n, und versuchen Sie es erneut.

C:\Dokumente und Einstellungen\Koebi>

Zur Info: der Laptop hat Win 7 Prof, SP1 installiert.

Der Router ist von Unitymedia/Netgear Wireless G-Router WGR 614 v9

Ich hoffe die Infos reichen aus und danke nochmal für die Hilfe.
schöne Grüße
Heinrich

Hallo Heinrich,

ein Ping geht bei mir auch nicht auf ebay.de ( hätte ich vorher testen sollen :smiley: ), aber die Seite kann ich im Browser aufrufen.

Wenn beide Computer Probleme mit ebay.de haben, könnte es doch am Router liegen. Wie bist du Schritt für Schritt vorgegangen, um den Reset für den Router zu machen?

Du hast nicht zufällig Toolbars, oder andere Erweiterungen installiert? Wenn ja, bitte genau benennen!

Grüße Roman

Hallo Liebe Wissende,
recht herzlichen Dank für Eure schnelle und kompetente Hilfe, besonders Dir, Roman!!
Durch Deine Anregung bin ich auf die Idee gekommen, den Router noch mal komplett neu zu installieren - und siehe da, ebay geht wieder!! Ich werde mir jetzt als nächstes mal einen anständigen Router besorgen, denn dieser von Unitymedia gestellte ist doch nicht das Wahre. Also nochmal vielen Dank für Eure Mühen und eine schöne Advents- und Weihnachtszeit wünscht Euch euer
Heinrich

1 Like