Ebay Seller goes wild!

Hallo,

den Blog hab ich bei der Suche nach mehr Informationen über die Rücksendung von ersteigerten Waren gefunden:

http://www.321blog.de/2005/12/12/ebay-seller-goes-wild/

Hammer, was sich manche Verkäufer einbilden!

Gruß
Andreas

Hallo,

Hammer, was sich manche Verkäufer einbilden!

mit dem dritten Statement des V erklärt sich aber seine Verärgerung: Bitte alle Fragen vor Abgabe eines Gebotes stellen ! Versand nur wie angegeben. Versandkosten fallen pro Artikel und pro Auktion an ! Bei Unklarheiten bitte vorher fragen, vorher bitte !!! Unversicherten Versand auf eigenes Risiko.
Bitte keine Mengen oder mehrere Artikel kaufen und dann hinterher versuchen die Versandkosten zu drücken !!! Jeder Kauf und jedes Gebot ist unsererseits mit Kosten verbunden. Fragen Sie lieber vorher bitte !!!

Wenn das so schon in der Beschreibung steht weiß man doch vorher worauf man sich einlässt.

Und sonst denke ich bei diesen Nettigkeiten irgendwie an einen Hahnenkampf, jeder zeigt dem anderen auf arroganteste Art, wie scharfe Krallen er doch hat und droht mit an den Haaren hebeigezogenen Sachen (Rufmord, Geschäftsschädigung). Hätte der Käufer richtig gelesen hätte sich der ganze Mailverkehr - und damit alle Drohungen von beiden Seiten - erübrigt.

Grüße,
Sue

Hi

http://www.321blog.de/2005/12/12/ebay-seller-goes-wild/

Je 4x DVDs vom gleichen Shop bei je 2 VKs bei Amazon gekauft (also insgesammt 8 bei 2 VKs).
8x 3 Euro Versand bezahlt (jeder VK bekam also 12 Euro Versandkosten).
Je 4 DVDs kamen als je 1 Paket.
Auf Rückfrage über die Gutschrift des Restbetrages (was mögl. ist da andere VKs das auch können) kam von einem VK gar keine Antwort, der andere versprach 3 Euro zurückzuerstatten tat es aber nie.
Gab für beide die schlechteste Bewertung die Amazon bietet (1 von 5).

Das sind halt die Nullen die meinen ihre Berechnungen in den Versandkosten zu machen und nicht in der Ware.
Mit solchen hat man nur Probleme bei Mehrkauf.
Egal welche Plattform -.-

Deswegen bei überteuerten Versandkosten gleich wegklicken und woanders kaufen.

MfG
Lilly

Bei Amazon Marketplace kann der Verkäufer aber nichts dafür, hier legt Amazon die Versandkosten automatisch fest (Pauschal 3 EUR) und leitet auch nur einen Teil davon an den Verkäufer weiter.

Da verdient also nur Amazon dran. :frowning:

Wenn der Verkäufer Sachen dann doch zusammenpackt und den Rest der Versandkosten erstattet ist das eigentlich, laut Amazon, nicht erlaubt.

Auf Anfrage mach ich das aber auch so, ist ja Kundenservice. :smile: