eBay Shop

Hallo,

sehe ich das richtig, dass Artikel, die im eBay Shop angeboten werden, nicht in den Suchergebnisseiten von eBay erscheinen ?
Auf folgender Seite von eBay werden irgendwie widersprüchliche Infos gegeben:
http://pages.ebay.de/help/stores/store-fees.html
Zum einen heisst es da „Auktionen und Festpreisangebote erscheinen in Ihrem eBay Shop sowie auf den Suchergebnis- und Angebotsseiten von eBay. Hierfür fallen keine zusätzlichen Gebühren an.“. Etwas weiter unten dann „Shop-Artikel sind Festpreisangebote, die nur in Ihrem eBay Shop aufgeführt werden. Sie erscheinen nicht auf den Suchergebnisseiten und in den Artikellisten. Allerdings können Käufer in Ihrem Shop nach diesen Artikeln suchen.“

Ist es korrekt, dass im eBay-Shop eigentlich nur Festpreisartikel eingestellt werden und diese „unabhängig“ von den Auktionsartikel sind, die ich zusätzlich anbieten kann (natürlich zu den Auktionsgebühren und nicht den günstigen Gebühren im eBay Shop) ?

Grüße,

Tris

Hallo,

sehe ich das richtig, dass Artikel, die im eBay Shop angeboten
werden, nicht in den Suchergebnisseiten von eBay erscheinen ?

Nein. Damit sind ausschließlich Shop-Artikel gemeint. (Definition siehe unten)

Auf folgender Seite von eBay werden irgendwie widersprüchliche
Infos gegeben:
http://pages.ebay.de/help/stores/store-fees.html
Zum einen heisst es da „Auktionen und Festpreisangebote
erscheinen in Ihrem eBay Shop sowie auf den Suchergebnis- und
Angebotsseiten von eBay. Hierfür fallen keine zusätzlichen
Gebühren an.“. Etwas weiter unten dann „Shop-Artikel sind
Festpreisangebote, die nur in Ihrem eBay Shop aufgeführt
werden. Sie erscheinen nicht auf den Suchergebnisseiten und in
den Artikellisten. Allerdings können Käufer in Ihrem Shop nach
diesen Artikeln suchen.“

Dazu ist eben eine grundsätzliche Feststellung zu treffen: Und zwar die Unterscheidung zwischen Auktion, Festpreis, Shop-Artikeln:

Shop-Artikel erscheinen ausschließlich in eBay Shops und werden nur als Festpreisartikel angeboten. Für 5 Cent bleiben Angebote unabhängig von der Menge für jeweils 30 Tage verfügbar. Freie Wahl bei der Angebotsdauer: 30 oder 90 Tage oder „Gültig bis auf Widerruf“. Bei der Dauer „Gültig bis auf Widerruf“ muss der Artikel nicht immer neu eingestellt werden: Das Angebot wird automatisch alle 30 Tage erneuert, bis der Artikel verkauft ist oder das Angebot von seiten des Verkäufers beendet wird. Verwendung von Galeriebild für je 1 Cent.

Ist es korrekt, dass im eBay-Shop eigentlich nur
Festpreisartikel eingestellt werden und diese „unabhängig“ von
den Auktionsartikel sind, die ich zusätzlich anbieten kann
(natürlich zu den Auktionsgebühren und nicht den günstigen
Gebühren im eBay Shop) ?

Nein. Im Shop selbst werden alle Angebote angezeigt. Das Angebotsformat (Auktion, Festpreis, Shop-Artikel) spielt dabei keine Rolle!

Greetz :wink:

Marlon

Hi,

danke für die Antwort.
Ist ein Festpreisartikel nicht ein Mittelding zwischen Shop-Artikel und Auktionsartikel ?
Er wird zum festen Preis angeboten (als „Sofort-Kaufen“-Option nehme ich an ?), erscheint in den Suchergebnisseiten und läuft nach x Tagen ab.

MfG,

Tris

Hi,

danke für die Antwort.
Ist ein Festpreisartikel nicht ein Mittelding zwischen
Shop-Artikel und Auktionsartikel ?

Nunja, viel mehr stellt ein Shop-Artikel die Erweiterung eines Festpreisartikels dar.

MfG

Marlon