Moin-Moin Qasi!
http://www.snip.pl/de/
Habe ich mir gerade aufgrund Deines Postings angesehen. Kann man durchaus in Betracht ziehen, wenn man sehr, sehr viel durch Käufe umsetzen will. Das braucht allerdings auch wieder eine gewisse (und sich selbst gegenüber verantwortliche) Erfahrung… Ausserdem die folgende Betrachtung:
gelesen, daß angeblich die Ebay-Sniper wieder „legal“ sind, da
Ebay auf ein weiteres Verfahren gegen die Sniper verzichtet hat.
Die Begründung liest sich für mich in etwa so:
Ebay hat eingesehen, dass Gerichtsverfahren gegen Softwarehersteller unsinnig und kostspielig sind, nicht zuletzt, weil ein „Illegal-sein nicht nachgewiesen werden kann“. (Flüsterton: Trotzdem behält sich eBay vor, einen Bieter einfach mal so auf den Verdacht des Snipers hin zu sperren…)
BTW: So etwas festzustellen geht IMHO, indem das CGI die (Browser-)Kennung und IP des Snipers ausliest, tja, es sei denn, das Tool arbeitet im „grauen Bereich“. 
Die Konsequenzen bzw. das Risiko:
Da eine Ungültigerklärung mit dem Auktionsende auch von eBay eigentl. nicht mehr möglich ist, wird u.U. einfach die Auktion ohne weiteres gelöscht.[1] – Wenn zudem noch die EOA-Mails (EOA: End of Auction) vom System nicht ausgeliefert wurden, können Käufer und Verkäufer keinen Kontakt zueinander aufnehmen; denn wer weiss (noch), wer zuletzt geboten hat…?
Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Dienst gemacht und was
haltet ihr im Allgemeinen von diesen Snipern??
Keine Erfahrung mit Snipern als Käufer.
Als Verkäufer geht mir da gerade ein Licht auf!
Sniper sind für eBay (nicht nur langfristig) kontraproduktiv, so dass bestimmt an einer Software-Lösung (Stichwort ‚CGI-Skript‘ s.o.) gearbeitet wird.
Können wir uns als Bieter _das_ leisten?
Eure Meinung interessiert mich sehr!
Nun, das geht bestimmt noch weiter. Warten wir’s mal ab.
P.S.: Ich hoffe die Diskussion wurde hier nicht schon
tausendmal geführt, da die Verhandlung aus dem September
stammt.
Nö, glaube nicht.
(Aber das Brett „Online-Auktionen“ wäre besser geeignet gewesen, was ich dem MOD auch noch mal vorschlage… den Artikel dorthin zu verschieben…)
CU DannyFox64
[1] eBay stört es nicht, wenn haufenweise Beschwerde-Mails dort eingehen; die können ziemlich ignorant sein…