Ebay-Software für Käufer?

Liebe ExpertInnen,

Wie kann man als Vielkäufer am Besten alle Daten verwalten? für Verkäufer gibt es ja so einige Tools und Programme , aber was ist mit Software für Käufer? Hat jemand ein Tipp wie man das am Besten machen kann?

Vielen Dank!

LG,
Victoria

Hi Victoria!

Hatte das gleiche Problem. Ich habe mir dann mit einer selbstgebastelten Excel-Lösung beholfen, wo ich alle Daten (Artikel-Datum, eMail-Adresse, Nick, Überweisungs-Datum, Ware erhalten…) eintrage.

So behalte ich mit einer Minimal-Lösung doch noch recht gut den Überblick.

Gruß
Falke

Hallo,

für Verkäufer gibt es ja so einige Tools und Programme , aber
was ist mit Software für Käufer?

Es gibt von Data Becker ein Programm „eBay Super-Buyer“ (Preis € 24,95 bei Amazon). Ich kenne es selber nicht, bin aber von dem Data Becker „eBay Super-Seller“ maßlos enttäuscht und würde von daher auch nicht unbedingt zu dem Super-Buyer raten.

Ein anderes Programm ist MyVisto (Preis € 59,00 vom Herstller http://www.expert-center.de/shop/ ), mit dem man sowohl Käufe als auch Verkäufe verwalten kann. Ich nutze das für meine Verkäufe (ich bin gewerblicher Anbieter) und bin hoch zufrieden und denke, daß die Funktion für Käufer ähnlich komfortabel ist.

Aufgrund des hohen Preises eignen sich solche Produkte natürlich nur für Poweranwender. Wenn es darum geht, ein paar private Ein- und Verkäufe zu verwalten, würde ich auch zu einer Excel oder Works Tabelle raten. Das reicht i.d.R. völlig.

viele Grüße,

Ralf