Ebay sperrt konto wegen anderem Mitglied

Mir wurde plötzlich mein ebay Konto gesperrt weil mein Konto angeblich mit dem eines anderen Mitglieds in Verbindung gebracht werden kann und dieses andere Mitglied zahlt wohl seine Gebühren nicht. Jetzt soll ich mit dem anderen Mitglied Kontakt aufnehmen und das Mitglied dazu bringen seine Gebühren zu zahlen, vorher wird mein Konto nicht freigeschaltet.
Das zählt angeblich zur Sicherheit von anderen Mitgliedern. Nur wenn ich bei ebay den anderen Mitgliedsname eingebe kann dieses Mitglied nicht gefunden werden und somit kann ich es noch nicht mal versuchen das Mitglied dazu zu bringen seine Schulden zu zahlen.
Ich weiß nicht wie der Zusammenhang besteht aber die sagen es kann auch in Zusammenhang mit der Adresse bestehen, folglich hier jemand aus meiner Nachbarschaft sein. Aber warum zum Teufel muss ich dafür büssen???
Kann mir jemand helfen?
Danke!

Knifflige Sache… am besten mit ebay kontakt aufnehmen, sie bitten dein Konto zu löschen, und dann ein neues einrichten.
MfG
Anne

Hier hilft vermutlich nur, sich direkt mit Ebay in Verbindung zu setzten und dort beweisbar klar zu legen, dass sie nichts mit einem anderen User zu tun haben ihn nicht kennen und auch nicht mit ihm in Kontakt treten können. Ebay soll das selbst überprüfen und eventuell auch bei ihnen eine weitere Prüfung der Daten verlangen um sie wieder ordnungsgemäß frei zu schalten. Dass sie sich um einen anderen User kümmern kann wohl nicht verlangt werden.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Knifflige Sache… am besten mit ebay kontakt aufnehmen, sie
bitten dein Konto zu löschen, und dann ein neues einrichten.
MfG
Anne

zu kniffliger Sache stimme ich zu, ich habe mich sofort an ebay gewendet und die sagen mir bevor ich den anderen nicht dazu gebracht habe seine Schulden zu zahlen geht bei mir gar nix…und neues Konto eröffnen geht ja auch nich weil die in der Adresse oder den Kontodaten eine Verbindung festgestellt haben. ich kann deswegen ja nicht umziehn…

Ich bin ja auch der Meinung doch man kann bei ebay nicht anrufen wenn man ein Anliegen zu einer Kontosperrung hat und per Mail krieg ich fortwährend eine Antwort im selben Tenor, ich muss mich drum kümmern. Ich glaube das Thema ebay kann ich abhaken, ich finde es nur wahnsinnig unverschämt, ich kann doch nicht dafür verantwortlich gemacht werden wenn irgendwer anders seine Gebühren nicht zahlt.

Wären noch zwei Möglichkeiten:

1. Sie legen ein neues Ebaykonto an.
  2. Ich versuche für sie mit der Schilderung des Falles
    eine bessere Auskunft von Ebay zu erhalten, wenn sie
    dies möchten.

Ich bin ja auch der Meinung doch man kann bei ebay

nicht

anrufen wenn man ein Anliegen zu einer Kontosperrung

hat und

per Mail krieg ich fortwährend eine Antwort im selben

Tenor,

ich muss mich drum kümmern. Ich glaube das Thema ebay

kann ich

abhaken, ich finde es nur wahnsinnig unverschämt, ich

kann

doch nicht dafür verantwortlich gemacht werden wenn

irgendwer

anders seine Gebühren nicht zahlt.

ja aber wenn ich ein neues Konto anlege muss ich ja ausser dem Mitgliedsnamen alle meine Daten wieder verwenden und dann kann die Verbindung ja wieder hergestellt werden. Ich weiß ja noch nicht mal wo die Verbindung besteht in 6 Emails konnte ich das leider nicht erfahren…

Meinen Sie, wenn Sie fragen ob so was möglich ist dass Sie vielleicht eine andere Auskunft bekommen? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber vielleicht bringt das doch eine Lösung. Wäre super! Danke schon mal!

Sorry, habe ich noch nie gehört bei Ebay! Hast Du mal versucht bei Ebay anzurufen und das telefonisch zu klären? Das wäre jedenfalls das, was ich versuchen würde - mehr kann ich Dir leider dazu auch nicht sagen.

Mir ist das mal beim OTTO-Versand passiert - da waren wir gerade in unser Haus eingezogen und die Leute, die vorher drin gewohnt haben, hatten da wohl diverse finanzielle Engpässe. Mir wurde dann auch aufgrund der indentischen Adresse nix geliefert. Gut - seit dem habe ich nie mehr was beim OTTO-Versand bestellt, aber nix mehr bei Ebay verkaufen ist natürlich was anderes.

Tut mir leid, wenn ich nicht wirklich helfen konnte.

Martina

Ja, wenn man bei ebay anrufen will steht dran dass zu genau diesem Thema der Kontosperrung keine Auskunft übers Telefon gegeben werden kann, also zu diesem Thema darf man nicht anrufen… und in emails krieg ich immer ein und diesselbe Antwort, ich muss den anderen dazu kriegen seine Gebühren zu zahlen doch wie ich mit dem anderen in Kontakt treten soll wenn es das Mitglied gar nicht gibt sagt mir dann auch keiner.
Ist wirklich schade weil mir das Thema ebay richtig vermiest wird.
Bei mir wird es wohl so enden dass ich da nie wieder was machen werde weil ich nicht freigeschaltet werde…
Danke trotzdem!

mmmmh - mir fällt da noch die Verbraucherzentrale ein! Weil, ein Unternehmen, dass mit seinen Kunden kein Gespräch führen will… Ist ja wohl irgendwie etwas seltsam alles. Du bist doch kein Inkassounternehmen!

Ja bei der Verbraucherzentrale war ich auch schon aber die wollen erst mal Geld sehn…
Ich weiß jetzt auch nich wirklich weiter.
Vielleicht fällt mir irgendwann mal was ein oder ich hab Glück und das andere Mitglied zahlt zwischenzeitlich seine Gebühren.
Danke trotzdem!

mmmmh - mir fällt da noch die Verbraucherzentrale ein! Weil,
ein Unternehmen, dass mit seinen Kunden kein Gespräch führen
will… Ist ja wohl irgendwie etwas seltsam alles. Du bist
doch kein Inkassounternehmen!

Bin auch nicht sicher.

4 Möglichkeiten:

1. Im Ebay-Forum Rat suchen
    (gibt Leute die kenne sich dort sehr gut aus)

2. Neuer Kontakt zu Ebay, am besten -falls möglich- per Telefon (Vorgesetzten verlangen).

3. Neuen Ebay Account einrichten.

4. Anwalt einschalten.

Hoffe ich konnte etwas helfen. Gruß rypo!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo ihr lieben.

Mir ist gerade das selbe passiert.

Seit 2000 habe ich ein absolut sauberes Lupenreines eBay Konto.
Gestern auf einmal bekomme ich von eBay folgende Mail.

* MC055 Ausschluss Ihres eBay-Mitgliedskontos XXXXXX" (bereits gesperrtes Mitgliedskonto)
* -----------------------------------------------------------------
* Guten Tag,
* Ihr eBay-Mitgliedskonto wurde aufgrund eines Verstoßes gegen den eBay-Grundsatz zu
* ausgeschlossenen Mitgliedern aufgehoben. Unseren Unterlagen zufolge, steht Ihr
* Mitgliedskonto mit den folgenden, bereits gesperrten Mitgliedskonten, im Zusammenhang:
* xxxxxxxxx, xxxxxxxx, xxxxxxxxxx (wegen Namecaling hier nicht veröffentlicht)
* ***Informationen zum eBay-Grundsatz zu ausgeschlossenen Mitgliedern***
* eBay untersagt Mitgliedern, die zurzeit aufgrund von Verstößen gegen die eBay-Grundsätze
* ausgeschlossen sind, sich unter einem neuen Mitgliedsnamen bei eBay anzumelden.
* Weitere Informationen zu diesem Grundsatz finden Sie unter:
* http://pages.eBay.de/help/policies/rfe-previously-su…
* Dieser Ausschluss vom Handel auf eBay entbindet Sie nicht von der Verpflichtung, noch ausstehende
* Rechnungsbeträge an eBay zu zahlen. Während des Ausschlusses ist es
* Ihnen außerdem untersagt, unser System in irgendeiner Hinsicht zu nutzen. Das schließt auch eine Neuanmeldung
* unter einem anderen Namen ein. Jeder Versuch, sich
* erneut anzumelden, kann dazu führen, dass Ihr Mitgliedskonto unwiderruflich vom Handel auf eBay ausgeschlossen bleibt.

Daraufhin war ich auf 180 und habe drauf gepfiffen, ob die telefonisch dazu Support geben oder nicht und das sie für den Anruf pro Minute auch noch zur Kasse beten und hab da erst mal angerufen und Dampf ab gelassen.
3x wollte sie auflegen aber hab sie doch immer wieder zum zuhören gebracht *hehe*

Defakto, ich soll auf die Mail antworten, Widerspruch einlegen und sie sollen die genauen Gründe nennen.

Gesagt, getan.

Heute bekomme ich als Antwort:

* Sehr geehrter Herr XXXX,
* vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sie haben uns geschrieben, weil Ihr
* Mitgliedskonto gesperrt wurde. Ich verstehe gut, dass Sie so schnell wie
* möglich wieder am Handel auf eBay teilnehmen wollen.
* Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, stehen Sie in einem direkten
* Zusammenhang mit den genannten Mitgliedskonten
* „xxxxx, xxxxx, xxxxx“. Eine Verknüpfung kann auf
* verschiedenste Arten bestehen, z.B. durch Daten in der Lieferadresse
* oder durch Bankdaten.
* Ich empfehle Ihnen, innerhalb Ihrer Familie und Bekanntschaft zu prüfen,
* ob ein Familienmitglied bzw. Bekannter Inhaber der Mitgliedschaften
* „xxxxx, xxxxx, xxxxx“ ist.
* Damit wir die Aktivierung Ihres Mitgliedskontos prüfen können, ist es
* leider notwendig die Gründe für den Ausschluss der Mitgliedskonten
* „xxxxx, xxxxx, xxxxx“ zu klären.
* Erst dann können wir Sie ggf. wieder zum Handel bei eBay zulassen.
* Der weitere Kontakt muss unbedingt von der registrierten E-Mail-Adresse
* der jeweiligen Mitgliedskonten „xxxxx, xxxxx, xxxxx“
* erfolgen, damit wir entsprechende Hinweise zur Beseitigung der Ursachen
* geben können.

Das ist doch absolut Absurd.

Ich soll jetzt für eBay Inkassounternehmen und Privatdetektiv spielen, weil aufgrund einer anderen Person und komplett anderer Konten mein sauberes Markenloses eBay-Konto gesperrt wurde?

Stelle mir gerade vor, in einem Hochhaus wohnen 10 Müller. Ein Müller verstößt gegen die eBay Richtlinien womit auch immer und wird gesperrt, schwups werden alle anderen 9 Müllers auch gesperrt weil sie ja die gleiche Lieferadresse haben.

Eine weitere Korrespondenz wurde ja gleich abgewiesen weil die nur noch auf Mails antworten, die von der registrierten Mailadresse der betroffenen anderen 3 Konten geschrieben werden.

Ich bin einfach nur noch Schockiert über die Machenschaften und das Treiben der Sicherheitsabteilung bei eBay und das sie einfach so ihre Probleme auf andere Kunden, die überhaupt nichts damit zu tun haben abwälzen in der Hoffnung, so mehr zu erreichen.

Hoffe das dies mal jemand richtig offiziell Publik macht. Fur mich unhaltbar was die sich heraus nehmen.

Naja, die vom Support meinte ja noch, „glauben sie mal nicht, das eBay das stört wenn das öffentlich gemacht wird. eBay hat den Hauptsitz in Amerika. Meinen Sie etwa, das stört die was in EU in der Presse steht? Und 1 Kunde in EU mehr oder weniger, das kratzt die nicht im geringsten!“

Sowas bekommt man dann zu hören!

schöner Scheiß,
ich find das auch immer noch eine riesen Sauerei, ich hatte Glück und eines Tages hatte mein Adressen oder sonst wie Verwandter bei ebay wohl seine Rechnung beglichen, keine Ahnung. Aber die Antwort die ebay geschickt hatte habe ich auch bekommen… genau die selbe!!! Alles vorgefertigt wie mir scheint, und wenn du jetzt 10mal schreibst dann bekommst du 10mal diese Antwort. So zumindest bei mir.
Ich würde sagen zu der Aussage dass das ebay ja nicht juckt wenn da ein Kunde weniger ist: Hochmut kommt vor dem Fall. Wenn du diesbezüglich irgendwas unternehmen möchtest (z.B:: Bild hilft dir oder wie das heißt) ich bin dabei!
Ich wünsche dir dass dein Konto auch schnell wieder freigeschalten wird!
Schöne Grüße!!
Saskia

Hallo,

der Fred ist zwar schon 5 Manate alt,

aber bei mir ist genau das gleiche passiert, seit über einer Woche versuche ich dem Ebay „Service“-team begreiflich zu machen, das ich nur ein ebay Konto habe (seit 2004, bisher keine Probleme)
Nun diese Antwortmail,…

"Sie möchten wissen, warum Ihr Mitgliedskonto „******“ gesperrt wurde.
Sehr gerne gebe ich Ihnen Informationen dazu.

Der Ausschluss ist personenbezogen. Wenn im Zusammenhang mit einem Ihrer
Mitgliedskonten ein Verstoß vorliegt, werden Ihre weiteren
Mitgliedskonten ebenfalls gesperrt. Wir werden gerne prüfen, ob wir Ihr
Mitgliedskonto „******“ freischalten können. Dazu müssen Sie zunächst
die Probleme mit Ihrem Mitgliedskonto (das ist nicht meins!!! ich kenne es garnicht!!) „ministeps2007“ klären.

Was genau ist die Ursache?

Ich habe festgestellt, dass uns unter Ihren Anmeldedaten auch das
Mitgliedskonto „ministeps2007“ vorliegt. Dieses Mitgliedskonto ist seit
dem 8. Juli 2008 gesperrt, da die fälligen eBay-Gebühren in Höhe von
44,06 Euro nicht bezahlt wurden.

Was ist passiert?

Wir haben den länger als sechs Monate ausstehenden Betrag in Höhe von
44,06 Euro abgeschrieben. Die Zusammensetzung dieses Betrages können Sie
in Ihren eBay-Rechnungen nachvollziehen:
(mein ebay Konto ist ausgeglichen, also 0,00€ Rechnungbetrag!!)

1. Rufen Sie unsere Übersichtsseite auf:

http://pages.ebay.de/sitemap.html

1. Im unteren Teil der mittleren Spalte finden Sie die Überschrift „Mein
    Verkäuferkonto“. Klicken Sie darunter auf „Kontostand aufrufen“.
  2. Loggen Sie sich ein, danach erhalten Sie einen Hinweis, dass Sie vom
    Handel auf eBay ausgeschlossen sind. Klicken Sie ganz unten auf
    „Weiter“. Sie kommen dann sofort ins eBay-Verkäuferkonto.

Um die Rechnungen aufzurufen, klicken Sie bitte im oberen rechten Feld
auf „(Rechnungen anzeigen)“. Wählen Sie nun einen Rechnungsmonat.

Was sollten Sie tun?

Bitte gleichen Sie umgehend den abgeschriebenen Betrag per Überweisung
aus, damit Sie wieder bei eBay bieten, kaufen und verkaufen können.
Nachdem Sie Ihr eBay-Verkäuferkonto komplett ausgeglichen haben, können
Sie wieder die gewünschte Zahlungsmethode angeben.

Überweisen Sie den ausstehenden Betrag auf folgende deutsche
Bankverbindung:

Empfänger: eBay Europe S.a.r.l.
Kreditinstitut: JP Morgan AG, Frankfurt
Kontonummer: 6161602732
Bankleitzahl: 50110800
Verwendungszweck:+++++++++++++ (Ihre eBay-Kundennummer)

In der Regel wird die Einzahlung innerhalb von sieben Tagen auf Ihr
eBay-Verkäuferkonto gebucht.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung, Herr
Hecht. Bitte senden Sie Ihre Anfrage dann von der E-Mail-Adresse, die
bei uns für das Mitgliedskonto registriert ist, auf das sich Ihre
Anfrage bezieht.

Mit freundlichen Grüßen

Miranda Gotschalk
eBay-Kundenservice

eBay - Der weltweite Online-Marktplatz!
Haben Sie noch Fragen? Wir sind für Sie da! Unsere Telefonnummer finden
Sie hier: "

Ich habe schon X mal versucht Kontakt aufzunehmen, jedesmal bekommt man die gleichen sinnlosen Mails, auch die Kontaktdaten von dem oben erwähnten Konto kann mir ebay nicht geben (warum eigentlich, da es ja meines sein soll?).

Nun überlege ich, ob ich nicht das oben genannte Mitglied anzeigen soll, da es sich ja wohl unter Meinen Namen/Anschrift, Kontonummer und/oder was auch immer angemeldet hat, denke dann müsste ebay ja die Daten offenlegen, vieleicht ist dann durch dritte (da ebay wohl nicht in der Lage dazu ist) diesen Vorfall zu klären.

gewinne immer mehr den Eindruck, das die MItarbeiter einfach überfordert mit ihrer tätigkeit sind und den Mitarbeiter, welcher die Hilfe betreut sollte man fristlos kündigen…

An Ihrer Stelle, würde ich - Laie kein RA -mich schriftlich an die GF von ebay wenden. In dem Schreiben - Adresse kann dem Impressum entnommen werden - stünde:

• es bestanden oder bestehen keinerlei Verbindungen zum säumigen Kunden

• es entstehen mir Nachteile, wenn ich hier entgegen meinem, hiermit nochmals ausdrücklich bekundeten Willen, mit herangezogen werde.

• zur Vermeideung weiteren Schadens forder ich Sie auf, mein Konto unverzüglich frei zu schalten; andernfalls Schadensersatz-Klage.

Unbekannter weise grüßt Sie,
Dego