Hallo liebe Mitglieder,
zum Problem:
Auf Ebay habe ich eine Jacke an einen Kunden für 40 Euro plus 3,90 Euro Versand verkauft. Dieser hat auch bezahlt und ich habe die Jacke anschließend an den Käufer verschickt. Diesem ist nun Mängel aufgefallen, welche nicht in meiner Beschreibung benannt werden (eine sich lösende Beschriftung). Daraufhin wollte er, dass ich den Artikel zurücknehme.
Ich willigte ein und überwies ihm 40 Euro zurück, da die Ebaykosten ebenfalls 3,90 Euro betrugen. Somit habe ich 3,90 Euro an den Ebaygebühren verloren und der Käufer 3,90 Euro an den Versandkosten.
Als das Geld eingetroffen ist, schickte er mir das Paket zurück. Allerdings schickte er mir dieses per Nachnahme, sodass ich 12,00 Euro bezahlen musste und er nichts. Somit habe ich nun 15,90 Euro an dem Umtausch verloren und er nichts.
Eine freundliche Einigung lehnte er ab und auf eine eindringlichere Aufforderung ging er auch nicht ein. Seit dem schreibt er mir nicht mehr zurück. Kann ich nun irgendetwas rechtlich o.Ä. machen? Wie würdet ihr weiter verfahren?
DANKE SCHON MAL AN ALLE BETEILIGTEN!
Gruß Steffen