Ebay überlastet

hallo
also mir ist es eigentlich nicht so schleierhaft, weshalb sich ebay bei reklamationen nicht meldet. die sind doch einfach überfordert, ich meine, glaubt ihr den wirklich, dass die für die unzähligen reklamationen immer eine antwort parat haben, geschweige denn, dass sie zeit haben eine zu schreiben. hey man, stellt euch vor, ihr müsstet für die auktion von ein paar millionen usern sorgen und dabei noch das eigene geld verdienen. ebay-betrogene aller länder, vereinigt euch! eine andere lösung wird es nicht geben können, Vorschlag: wir könnten ja eine page öffnen auf welcher betrüger und anderes gesindel, welches sein unwesen auf ebay treibt sammeln und gemeinsam deren auktionen sabotieren indem wir fantasiebeträge so in der höhe von ungefähr zehn millionen euro eingeben.
würde mich auf weitere anregungen und auch konstruktive kritik an der ebay-betrüger-page freuen
gruss

Hallo ma,

deinem Vorschlag kann ich nichts abgewinnen.

Denn ebay ist nur eine Plattform, die zur Verfügung gestellt wird. Sie sind nicht dein Handelspartner. Eine Zeitung, Flohmarktveranstalter oder ein Vermieter eines Einkaufszentrums haftet ja auch nicht für die Anzeigen, Händler bzw. Läden in denen du was einkaufst und evtl. betrogen wirst.

Es gibt den Käuferschutz, dort kannst du einen gewissen Teilbetrag erstattet bekommen. http://pages.ebay.de/help/confidence/items-fraud.html

Es gibt verschiedene Seiten auf denen Namen von „unseriösen“ Verkäufern aufgeführt sind, aber das ist rechtlich schon wieder sehr bedenklich. Du kannst ja mal schauen www.zitrone.org, die andere fällt mir gerade nicht ein.

Und gemeinsam deren Auktionen sabotieren, pass auf, dass deine Auktionen nicht sabotiert werden und vorsicht, ganz schnell könntest du ein Problem bekommen.

Mein Tipp an dich. Die Schnäppchengeilheit in Grenzen halten und dir die Verkäufer vorher gut anschauen. Evtl. einige Auktionen beobachten, wie sie laufen (mit Bewertungen etc), bevor du kaufst.

Falls das Kind schon in Brunnen gefallen ist, schau auch hier rein

http://necad.dyndns.org/mahn/mahn1.html

Galaktische Gruesse

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
ich bekomme immer sofort ne Eingangsbestätigung und spätestens nach 2 Tagen ne Antwort.
HH

Hallo,

Mein Tipp an dich. Die Schnäppchengeilheit in Grenzen halten
und dir die Verkäufer vorher gut anschauen. Evtl. einige
Auktionen beobachten, wie sie laufen (mit Bewertungen etc),
bevor du kaufst.

das hilft nur teilweise. Gerade die etwas größer angelegten Aktionen sind nur sehr schwer zu erkennen. Bestes Profil, 99% positiv, steigende Verkaufszahlen, fast nur zufriedene Kunden, Powerseller, …
So etwas ist ne tolle Vorbereitung um dann mit Millionen zu verschwinden.

Über dem Betrag des Käuferschutzes (200 Euro) darf man einfach nicht Vorkasse zahlen. Das habe ich nun endlich gelernt. :wink:

cu Rainer

Hi Rainer,

da hast du in gewissem Maße sicher recht.

Bei größeren Beträgen bin ich sehr vorsichtig (liegt den Schwaben vielleicht wegen ihres Geizes im Blut *kicher*). Man kann über den Treuhandservice bezahlen oder http://www.s-itt.de/. Ich denke die paar Euro, die das kostet, kann man leichter verschmerzen, als ein paar Hundert Euronen…

Es sieht hier immer so aus, dass es auf ebay vor Betrügern nur so wimmelt, das stimmt absolut nicht.

Ich würde sagen 95 % aller Auktionen gehen fair und gut über die Bühne. Schwarze Schafe gibt es überall… Wir haben bisher weit über 1000 Transaktionen (Verkäufer und Käufer) über ebay getätigt und in 5 Fällen hatten wir Ärger. Geld habe ich von zweien nicht wiederbekommen, aber das lag an mir, da ich zu bequem meine rechtlichen Mittel auszuschöpfen :wink:.

Ich meine es gibt auch Leute, die 3600 Euro für ein Schläpptop nach Spanien per Western Union zahlen. Das riecht eigentlich schon nach Ärger *sorry wenn sich jemand betroffen fühlt*

Galaktische Gruesse

Wie machst Du das???
Hallo Helge,
wie geht das??

ich bekomme immer sofort ne Eingangsbestätigung

Okay ist bei mir auch so, mit dem Hinweis daß man nach 48/72 Stunden eine Antwort erhält.

Auf zwei Mails aus Juni und Juli warte ich heute noch. Der VK verscherbelt weiter seine CDRs!!

und spätestens nach 2 Tagen ne Antwort.

Eine Antwort nach einem Tag habe ich erhalten, nachdem ich mich mit einem anderen Opfer kurzgeschlossen hatte und wir beide uns gemeinsam an Ebay gewendet haben. In meiner Mail habe ich u. a. mit gerichtlichen Schritten gegen den VK und Ebay selbst gedroht, da die auf Ihrer Plattform die Möglichkeit eröffnen, Raubkopien zu verkaufen.

Hast Du irgendetwas in Deinen Mails, daß die so schnell antworten

fragt sich immer noch,

Michael

Hallo,

Es sieht hier immer so aus, dass es auf ebay vor Betrügern nur
so wimmelt, das stimmt absolut nicht.

Meine Meinung! Aber kurz nachdem ich mich dumm angestellt habe (Computer per Vorkasse gekauft … und nicht bekommen. Da waren ‚Profis‘ am Werk und habe hunderte abgezockt. :wink:

Siehe Deine Überschrift! :wink:

cu Rainer

Hi Rainer,

da hilft nur eines, dich mit den anderen kurz schließen und Sammelklage - viel Glück :smile:))

Meine Höchstsumme war mal 380 Euro, da hab ich auch Blut und Wasser geschwitzt, bis das Teil da war…

Aber wie gesagt, man kann auch den Treuhandservice bemühen :smile:))

(Hinterher ist man immer schlauer :wink:)) )
Galaktische Gruesse

Hallo,

da hilft nur eines, dich mit den anderen kurz schließen und
Sammelklage - viel Glück :smile:))

Da gibt’s zwei Probleme. 1.) Das LKA findet die Leute nicht. :wink:
2.) Sammelklage gibt’s in Deutschland nicht.

(Hinterher ist man immer schlauer :wink:)) )

Du sagst es!

cu Rainer