Bei eBay wird die Zahlungsmethode PayPal sehr beworben. Was ist aber, wenn ich einem Verkäufer mittels PayPal das Geld sende, erhalte keinen Artikel und der Verkäufer hat sich (wohlweislich) zwischenzeitlich bei PayPal abgemeldet? Dann kann doch keine Rückbuchung auf mein Konto vorgenommen werden, oder muss bei PayPal nach der letzten Transaktion eine Frist bis zur Abmeldung vergangen sein?
Bei eBay wird die Zahlungsmethode PayPal sehr beworben. Was
ist aber, wenn ich einem Verkäufer mittels PayPal das Geld
sende, erhalte keinen Artikel und der Verkäufer hat sich
(wohlweislich) zwischenzeitlich bei PayPal abgemeldet? Dann
kann doch keine Rückbuchung auf mein Konto vorgenommen werden,
oder muss bei PayPal nach der letzten Transaktion eine Frist
bis zur Abmeldung vergangen sein?
Paypal ist ein Zahlungssystem und kein Treuhandkonto dass irgendwas zurückbucht wenn Du keine Ware kriegst.
Paypal ist ein Zahlungssystem und kein Treuhandkonto dass
irgendwas zurückbucht wenn Du keine Ware kriegst.
???
Dann scheinen sich in den letzten Wochen grundlegende Dinge dort geändert zu haben! Ich hatte vor etwa einem halben Jahr eine PayPal-Zahlung nach Amerika vorgenommen, der Verkäufer hat nicht geliefert. Den Konflikt bei PayPal gemeldt (die haben extra eine Abteilung für sowas) und wenige Tage später war das Geld zurück auf meinem Konto. Kurz darauf ist die Mitgliedschaft des Verkäufers übrigens bei eBay gesperrt worden, da er mehrere Kunden nicht beliefert hatte, aber das ist eine andere Geschichte.
Deine Aussage kann also in Bezug auf eBay nicht ganz richtig sein - PayPal wirbt ja selber damit, dass ihr Zahlungssystem eBay-Käufe absichert… Vielleicht melden sich ja noch Leute, die andere Informationen haben! Dir übrigens auch noch einen schönen Abend!
In dem eBay-Forum bekommt man leider ähnlich falsche Antworten wie die von Edison hier, aber trotzdem danke. Ich dachte, das wüßte hier vielleicht zufällig jemand. Naja, werde ich bei PayPal selbst mal nachfragen und hoffen, das die dort evtl. vorhandene Sicherheitslücken auch eingestehen.