Nabend
ich habe schon desöfteren deine Beiträge zu diesem Thema
gelesen.
Ah, n Fan? 
Wohl eher Opposition ^^
Lies nochmal 
Aber unvoreingenommen!
Als Privatverkäufer kann man schon 1-2 woanders betteln gehen
Als Privatverkäufer kann man aber auch genau das verlangen was man ausgibt + paar mickrige Cents für die eigene Tasche und keiner regt sich auf. Man muss nur wissen wie und ne Post zu Fuß erreichbar haben.
- betreibt man dies aber gewerblich, kann man nicht einfach
Geld verschenken u jedesmal bei einem Verkauf draufzahlen.
Ja, stimmt. Da wär man nimmer lange gewerblich.
Nu stell dir aber vor es gibt bei eBay Händler die sich auch über diese Portoabzocke anderer aufregen. Denn schliesslich kann die Konkurenz „billiger“ verkaufen, denn die kriegt das Geld ja über die „Versandkosten“ wieder rein und zahl auch noch weniger Gebühren an eBay
Kleinvieh macht auch Mist.
Genauso möchten andere auch leben u für ihre Arbeitskraft
bezahlt werden. Es ist einfach so! Kapier es endlich!
Weiß gar nicht was du dich so aufregst
Ich hab nichts anderes behauptet, du liest meine Beträge dann nicht richtig oder verstehst nicht was ich meine. Vllt drück ich mich auch falsch aus 
Du gehst schließlich auch nicht umsonst arbeiten.
Also zu meiner Praktikumszeit hab ich das auch gemacht. N halbes Jahr umsonst schuften (Ausgaben bekam ich bezahlt, Bett und Essen auch). Kann mich selbst jetzt im Nachhinein nicht beklagen. War ne anstrengende aber gute Zeit =)
Die Gewerblichen sind gar nicht so das Problem (aus meiner pers. Sicht als Nichtgewerbliche), im Gegenteil, Gewerbliche haben oft die besten Versandkonditionen weil sie (wenn groß genug) entweder gute Verträge mit den Speditionen bekommen oder zu günstigen Lieferanten gehen.
Gewerbliche haben ihre Kalkulationen im Warenpreis und nicht in den Versandkosten. Ich weiß ja nicht was du für komische Händler kennst, aber die die ich kenn handhaben das so.
Der Unterschied zwischen Selbstabholung und ‚sich schicken lassen‘ sollten die Versandkosten (Porto, Material, bei gewerbl. ggf Arbeitszeit; und das ist dann auch gar nicht soviel, da würde keiner meckern) sein und keine Extrakosten die da gar nichts zu suchen haben >:frowning:
Es sind meist die Privatverkäufer die nicht kapieren wollen.
Entschuldigung aber 15 Euro Versand bei einem CD Player… das kriegt nichtmal ein Gewerblicher hin, jedenfalls kein seriöser!
Was wäre wohl wenn man da das Gerät abholen kommen möchte? 
Katastrophe für den VK, denn er verdient ja dann nichts mehr an den Versandkosten
*gg*
Nu verstanden?
MfG
Lilly