Ich habe eine Artikel ersteigert für 400 Euro, aber immer noch ein Superschnäppchen.
Das Bild war auch aus einer anderen Auktion.
Ich habe ihn gefragt, warum er kein Originalbild hat und ob er mir den Artikel versichert schicken würde oder ob ich ihn mir abholen kann.
Er schreibt zurück, dass ich ihn aus privaten Gründen nicht abholen kann. Daraufhin bat ich ihn mich anzurufen, was er auch heute getan hat.
Er weigert sich mir zu erlauben, den Artikel abzuholen und genauso will er ihn nicht versichert verschicken, noch Treuhandservice usw. zu nutzen.
Seine Bedingungen sind also:
unversicherter Versand
keine Abholung
nur Handynummer bekannt gegeben, und Name und Konto
Ich rieche förmlich den Betrug. Jetzt könnte ich meine Kreditkarte bemühen, ihm das Geld überweisen und bei Eintrffen der Kopie oder Fälschung das geld wieder abziehen.
Aber was ist, wenn die Ware bei mir nie ankommt?
Ich würde die Ware gerne haben, Sie ist ein Schnäppchen.
Sieht jemand einen Weg wie ich relativ risikolos an meinen Auktionsgewinn komme?
Lass es! Wenn das Geld weg ist, war es kein Schnäppchen!! Kenne zig solche Fälle, von denen ist keiner mehr „aktiv“ unter eBay, einen habe ich selber angezeigt.
Hallo Patrick,
lass es!
Es mag zwar im Moment ein Schnäppchen sein, jedoch sind im Anschluss 400 Euro doch viel Geld, oder ?
Biete letztmalig an, dass du die Ware holen kommst (versicherter Versand bringt dir auch nichts, die Post zahlt dir keine 400 Euro, wenn nichts im Paket ist)
Lieber ein paar Euro mehr bei einem seriösen Verkäufer.
Liebe Grüße Caschmi
vielleicht will er den Treuhandservice ja nicht wegen der Kosten. Wenn du ihm anbietest, die Mehrkosten für den Treuhandservice komplett zu übernehmen und er dann immer noch nicht will, würde ich wirklich sagen: Finger weg.
Naja du könntest bei ihm vorbeifahren und klingeln (so gg. 19 Uhr sollte in Ordnung sein) und mal sehen was Sache ist.
War in der Auktion versicherter Versand angeboten?
War in der Auktion explizit nur unversicherter Versand angeboten?
Wenn einer bei einem Warenwert von 400,- such weigert versichert zu schicken dann sollten alle Alarmglocken schrillen
Ein VK muss zwar beweisen die Waren an den Käufer abgeschickt zu haben (auch wenn ein privater VK nicht für den Versand selbst haftet [jedoch für Verpackung]).
Aber bei unversicherten Versand könnte er plötzlich nen ominösen Zeugen haben (bei versicherten kriegste ja nen Beleg von der Post). Und der ganze Rechtsstress der dann kommt wenn er wirklich betrügen will sind die 400 Euro evtl. nicht wert. Und es dauert auch (kann Jahre dauern). Nicht zu erwähnen die Zusatzkosten die kommen. Die kann man zwar bei Gewinn des Rechtsstreit von der anderen Seite zurückverlangen, aber wenn der evtl. keine Kohle hat siehste auch alt aus und musst dann auch wieder Jahre warten.
Biet ihm an das ihr euch bei der Post trefft. Oder er irgendwen mit der Ware schickt.
Wenn ers zur Post bringen kann, kannst du auch da sein. Da kann er sich nun echt nicht rausreden.
Wenn de des Teil nicht abholen kannst selbst wenn de frecherweise unangemeldet vor seiner Tür mal stehst und er sich absolut weigert den Artikel versichert zu schicken, dann geh das Risiko für den unversicherten Versand nur ein, wenn se auch bereit bist evtl. n Rechtsstreit auszutragen (was auch passieren kann wenn das Teil dann doch in anderen Konditionen bei dir ankommt als beschrieben/gekauft ^^).
Hi Patrick,
ich frage mich, was ein Verkäufer gegen versicherten Versand einzuwenden haben soll, wenn du die Kosten dafür trägst! Mir als Verkäufer ist das sogar sehr recht, denn dann habe ich einen Beleg, falls die Ware nachher nicht angekommen sein sollte.
Vorbeikommen würde ich nicht, auf gar keinen Fall unangemeldet. Wenn er keine Selbstabholung will, wird er Gründe dafür haben und das schon in der Auktion nicht angegeben haben. Das sollte man dann auch akzeptieren. Vielleicht kann man sich irgendwo treffen? Vielleicht mag er aber auch generell keinen persönlichen Kontakt.
Bietet er PayPal als Bezahlung an? Das würde dir noch eine gewisse Absicherung bieten.
Letztlich mußt du entscheiden, ob du das Risiko tragen möchtest. Sollte er sich weder auf versicherten Versand noch Treuhandservice noch PayPal einlassen, würde ich allerdings die Finger davon lassen.
Hehe, das habe ich heute auch gemacht, der hiess nicht zufällig ecardo… ? Die Mutter war total entsetzt und wird mir jetzt meine entstandenen Gebühren überweisen.
Das muss doch an Weihnachten liegen? Die versuchens mit allen Tricks, irgendwie Kohle ranzuschaffen
Liebe Grüße
Caschmi
Herzlichen Glückwunsch, Sie haben 400 Euro gewonnen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]