Ebay-Verkäufer droht mit Anwalt

Hallo,

jemand hat bei ebay ein paar gebrauchte Markenschuhe gekauft. In der Artikelbeschreibung stand: „Guter gebrauchter Zustand“.

Als die Schuhe dann geliefert worden, dann der Schock.
Der Stoff innen war komplett zerrissen. Man hat Innen schon den schwarzen Aussenstoff gesehen.

Der Artikel wurde mit Paypal bezahlt. Käuferschutz wurde gestellt und Geld wurde zurückerstattet. Nun droht der Verkäufer, dass er seinen Rechtsanwalt einschalten will, wenn das Geld nicht binnen 7 Tage überwiesen ist.

Was kann man da jetzt tun? Ignorieren??

Vielen lieben Dank im Vorraus! :smile:

Hi,

Was kann man da jetzt tun? Ignorieren??

Was somst?

Schöne Grüße
Ann da Càva

Na bin ich im Recht?

1 „Gefällt mir“

Na bin ich im Recht?

Woher sollen wir das wissen? Hast du nun Schuhe in gutem, gebrauchten Zustand erhalten oder nicht? Hast du denn dir dein Geld von PayPal zurückerstatten lassen, weil du Ware erhalten hast, die der Beschreibung entsprach?

Wenn ja, bist du im Unrecht. Wenn nein, im Recht.

Guten Tag,

die Sachlage ist recht einfach…

Er hat die angabe gemacht das die Schuhe in gebrauchtem Zustand sind, allerdings in einem guten… das heisst kleine optische mängel wie falten, knicke, kleine kratzer usw müssen hingenommen werden.

du sagst der innenstoff war zerfetzt, dann ist dies ein nicht unerheblicher mangel an einem schuh, da der tragekomfort nicht mehr gegeben ist. der schuh erfüllt damit seine grundlegende funktion nicht mehr und du kannst die schuhe zurückschicken, hier greift das gesetzliche wiederrufsrecht!
du hast dein geld ja schon wieder, die ware geht zu seinen kosten zurück, sofern er sie wiederhaben will…

1 „Gefällt mir“