Hallo!
Ich habe einen Satz Münzen bei einem Verkäufer aus Thailand per Angebot an unterlegene Bieter gekauft. Der Preis ist erstaunlich günstig, da macht es mich schon stutzig, dass ich dieses Angebot überhaupt gemacht hat.
Der V. kommt aus Thailand, ist neu angemeldet und hat noch keine Bewertungen. Ein parr Verkäufe hat er schon etwa 10 Tage vorher gemacht (09.03.), aber noch nichts bewertet.
Ich will entweder auf Bewertungen warten und habe Ihm nahegelegt, mir (über 1000 Bewertungen, 100% positiv) die Münzen zu schicken, ich bezahle sofort nach Erhalt über PayPal.
Ich bekomme immer nur Versicherungen, dass er die Münzen abschickt, sobald das Geld da ist.
Was würdet ihr machen?
Viele Grüße
Andreas
Noch keine Bewertungen und der Verkäufer im Ausland ist schon ziemlich riskant. Ich biete ehrlich gesagt in solchen Fällen nicht.
Was für Zahlungsbedingungen waren denn beim Artikel ursprünglich als akzeptiert angegeben?
Hallo Andreas,
prinzipiell ist die Ausgangssituation ungünstig, weil der Vertragspartner nicht greifbar ist, da er außerhalb Deutschlands/der EU sitzt. Daher würde ich den Ebay Treuhand-Service iloxx empfehlen. Für den Verkäufer macht es prinzipiell keinen Unterschied. Von daher sollte er sich darauf einlassen, wenn er seriös ist. Andernfalls unbedingt die Bewertung abwarten, auch wenn diese keine Garantie darstellt.
Gruß
Es ist nur PayPal-Zahlung angegeben, keine Bedingungen!
(Ebay-Nr. 220574626242 )Kein Wort von Vorkasse.
Ich denke, wenn ich die Münzen nicht vorab bekomme, wie ich dem Verkäufer angeboten habe, verzichte ich drauf. Ist zwar schade um den guten Preis, der ist aber eben auch verdächtig niedrig, ($199.95 CAD Ausgabepreis, Angebot an unterlegen Bieter $111,13 AU)
würde er Minus machen, wenn reguläre Ware.
Rechtlich habe ich da doch wohl nichts zu befürchten, meine ich.
Würde hier der PayPal Käuferschutz greifen?
Grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ob der Paypalkäuferschutz greift, siehe hier:
„3.2 Der Artikel ist für den PayPal-Käuferschutz qualifiziert. Ob ein Artikel für den PayPal-Käuferschutz qualifiziert ist, können Sie auf der eBay-Artikelseite sehen. Dort finden Sie im Feld „Sicher kaufen“ im oberen Bereich der Seite einen Hinweis, wenn der Artikel für den PayPal-Käuferschutz qualifiziert ist.“
Quelle: https://www.paypal-deutschland.de/sicherheit/schutzp…
Ich glaube nicht, dass man so einfach von dem Geschäft zurücktreten kann. Bei all meinen Ebay-Einkäufen habe ich fast immer Vorkasse gezahlt, das ist meist üblich.
Wenn der Artikel den Käuferschutz über Paypal bietet, halte ich es - ohne Garantie - für relativ sicher. Ich zahle oft über paypal, mußte aber den Käuferschutz noch nie beanspruchen.
Hast Du den Käuferschutz beim Artikel finden können?
Hallo Andreas,
ist sehr ärgerlich, aber bei solchen „Angeboten“ ist m.E. auch immer Vorsicht geboten.
Ich würde schauen, ob Ebay Dir weiterhelfen kann.
Eine andere Lösung fällt mir (Aufgrund des Wohnsitzes des Verkäufers) leider nicht ein.
Ggf. kann man die Zahlung über Paypal ja zurückholen lassen, da kenn ich mich aber nicht aus.
Viele Grüße und viel Glück
MC
Hi,
einem 0er würde ich auch nicht so ohne weiteres Vertrauen.
Kommt aber auch auf den Betrag an.
Eine mit paypal bezahlte Lieferung ist ja durch paypal versichert.
No Risk, No Fun, zudem hat jeder mal klein, bzw. bei null angefangen.
Wenn der Betrag nicht in die hunderte geht kann man im Vertrauen auch mit Paypal bezahlen…
Gruß
Minkman
Nicht kaufen!!!
Gruß Raymond
Nunja - hier ist deine Vorsicht mehr als berechtigt. Es sind einfach zu viele Unsicherheitsfaktoren: Ausland und Vorkasse ist trotz Paypal immer noch vage. Und dann noch ohne Bewertung - mir wäre es eindeutig zu riskant …
Schöne Grüße
Dazu kommt noch, dass ich den Artikel als Angebot an unterlegene Bieter bekommen würde, wobei der Preis weit unter dem Anschaffungspreis liegen müßte (50%!)
Unser Dialog ist momentan am stocken, ich versuche zu erklären, dass er das Geld sofort nach Erhalt der Münzen bekommt, die Antwort sieht immer in etwa so aus:
„NOW I PREPAIR SHIP WAIT YOU CLEAR PAYMENT CAN SHIP WITHIN 24 HOURS
BEST
REGARDS“
Ich werde dabei bleiben, zuerst die Ware zu verlangen, sollte er mir nicht trauen, kann ich ihm ja wohl erst recht nicht trauen.
Vielen Dank für die Antworten bisher
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi, gut dass ich nicht gezahlt habe:
Dieses Angebot (220574626242) wurde entfernt oder der Artikel ist nicht verfügbar.Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Artikelnummer eingegeben haben.
Angebote, die vor mehr als 90 Tagen beendet wurden, können nicht mehr aufgerufen werden.