Ebay verkäufer problem

hallo
ich habe vor ca einen monat einen kühlschrank bei ebay gekauft.nach knapp 2 wochen habe ich die bestätigung bekommen das die zahlung eingegangen ist.kurz danach kam eine mail das die ware versandt wurde.das ist jetz bald zwei wochen her.ich habe den verküfer angeschrieben,gestern kam die antwort,er brauch meine telefon nummer(?).meine frage jetz,falls das gerät innerhalb der nächsten zwei wochen nicht ankommt,was kann ich tun?ich habe das geld per vorkasse überwiesen und hab (leider zuspät) die negativen bewertungen anderer käufer gesehen.ebay scheint sich da nicht viel draus zu machen.

eBay - Artikel nach 1 Monat noch nicht erhalten
Hallo,

einen Monat zu warten ist nicht zu empfehlen, spätestens nach zwei Wochen solltest du einen Fall bei eBay melden.
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?InrCreateDi…

Das solltest du jetzt aber auch tun, denn ab dann hat der Verkäufer noch einige Tage Zeit, dir den Kühlschrank zu liefern.
http://pages.ebay.de/help/buy/item-not-received.html…

Das mit der Telefonnummer ist aber schonmal ein gutes Zeichen, denn diese wird bei sperrigen Transporten Standardmäßig vom Spediteur benötigt.

Du solltest auf jeden Fall aktiv bleiben und den Käufer sofort nach dem Versanddatum und der Sendungsnummer fragen. Reagiert er nicht oder nur ausweichend, kannst du den Fall als Problem an eBay melden.

Viel Erfolg/Glück!

Gruß
angerdan

SOFORT Anzeige erstatten
Ich würde sofort Anzeige bei der Polizei machen.

Würde den Verkäufer anrufen und ihn fragen mit welcher Spedition er versendet hat, Telefonnummer.
Dann dort anrufen und fragen ob der Verkäufer an mich die Ware versendet hat, ist dem so nach Liefertermin fragen.
Das kann max 5-7 Tage dauern

Wir senden nach Portugal und das dauert max 7 Tage.

also ich hab ihn die telefonnummer gegeben er meinte das kommt nächste woche an.bin mal gespannt.und auf die frage warum ich eine mail bekommen habe das der artikel versandt wurde(was ja nicht stimmt) hab ich bis heute keine antwort bekommen.habe mehrmals nachgefragt

Ich würde sofort Anzeige bei der Polizei machen.

Und was soll das bringen? Ich kann hier keine Straftat erkennen.

Glaubst Du, dass die Polizei dann sofort losfährt und den ausstehenden Kühlschrank mit dem Streifenwagen holt?

Unsinniger Tipp.

Gruß

S.J.

1 „Gefällt mir“

man kann ja mal fragen vllt machen sie es:smile:sind doch sonst für nix zu gebrauchen