Hi Leute Ich Habe Etwas in ebay ersteigert unswar ein konsolen restposten Für 1€ und mit versand 8€ insgesammt und ich warte schon seid 5wochen lang er Hat mir gesagt ich habe den paket am 26.10 (AUSREDE] und habe das geld umgefähr am 20.10 bezahlt ich habe ein fall aufgemacht und der wurde geschlossen ich kann nix mehr tun WAS KANN ICH MAChEN??? anzeigen wäre net gut für 8€ -.- Bitte Hilfe
Hey…also ich hab ma von nem ähnlichen Fall im Freundeskreis gehört, die hat bei der Ebay Hotline angerufen und veranlasst das der Fall wieder geöffnet wird. Wenn du per Pay Pal bezahlt haben solltest, dann versuch das Geld zurückzuziehen!
Drohen hilft auch immer ganz gut bei einigen Verkäufern, so nach dem Motto ich hab ne Rechtsbeistandsversicherung oder sowas und werde Schritte gegen sie in die Wege leiten…wenn sie mir nicht die Ware zusenden!
Was auch noch geht…lass dir die Packetnummer geben, denn wenn er 7 EUR für nen Packet berechnet, dann müsste es eigentlich ein PACKET sein und das ist versichert…
Wenn er es wirklich abgesendet hat, hat er ne Packetnummer und kann mit dieser auch nachvollziehen wo das packet grad ist…
Dann wird sich zeigen, ob er es wirklich abgeschickt hat oder nicht…
Ja und wenn nicht, dann eben Polizei…klingt blöd wegen 8 EUR aber es geht hier nich nur um deine 8 EUR sondern, darum das ein eventueller Ebay Betrüger sowas nicht weiter abzieht…
Hallo,
alles was über die von Ebay angebotenen Funktionen wie Käuferschutz, Unstimmigkeiten melden, Negative Bewertung hinausgeht würde sich bei 9€ wie gesagt nicht lohnen.
eventuell können sie in den Ebay Hilfeforen (http://community.ebay.de/support-category/Hilfeforen…) Rat finden, dort finden sich evtl. auch andere Käufer die von dem besagten User übers Ohr gehauen wurden, bei vielen würde sich eine Anzeige evtl sogar lohnen.
MfG: Mack
Hallo, bei 8 Euro Porto müsste es doch versichertrer versand sein, kannst du Paket nicht rückverfolgen? Ansonsten lohnt es sich bei 9 Euro sicher nicht, Anzeige zu erstatten, wenn der Verkäufer noch angemeldet ist, bei Ebay melden. Alles Gute.
Gruß Martina
Hallo,
was heißt: „Ich habe einen Fall aufgemacht und der wurde geschlossen“? WO hast Du den Fall aufgemacht? Bei PayPal oder bei eBay? Allein 7 EUR. für den Versand zu verlangen, halte ich für reichlich überzogen. Wenn Du bei PayPal den Käuferschutz beantragt hast, kann der Fall nicht mal eben so geschlossen werden wenn Du Deine Ware nicht erhalten hast. Dort hat man 45 Tage Zeit, um mit dem Handelspartner eine Einigung zu erzielen. Funktioniert das nicht, weil das Gegenüber sich nicht meldet oder andere Gründe vorliegen, kann man den PayPal-Käuferschutz beantragen und PayPal kümmert sich innheralb von weiteren 20 Tagen drum. Erst dann wird der Fall geschlossen.
Bei eBay selbst kann man zwar eine Konfliktlösung beantragen, doch bei solch kleinen Summen glaube ich kaum, dass man hier was erreichen kann. Wenn beim Verkäufer System dahinter steckt, lohnt eine Anzeigen wegen Betrugs höchstens dann, wenn mehrere Anzeigen gegen diese Person bereits vorliegen. Ansonsten würde ich mir die 8 EUR von der Backe wischen und in Zukunft nur noch meine Einkäufe mit PayPal bezahlen.
Viel Glück!
Hallo Thomas,
ich hoffe du hast schon eine negative Bewertung abgegeben.
Lass dir die Tracking-Nummer des Paketes geben, der Verkäufer muss die ja haben wenn er behauptet du hättest das Paket schon.
Warte 2-3 Tage, kommt keine Antwort fordere die 8,00 Euro zurück und kündige gleichzeitig an dass du eine Anzeige bei der Kripo machst. Passiert auch dann nach ca. 1 Woche noch nichts wende dich tatsächlich an die Kripo, die werden dir dann schon sagen ob sie die Anzeige entgegen nehmen. Klar ist das umständlich und kostet Zeit, aber egal ob 8Euro oder 800Euro - Betrug ist Betrug, und das würde ich in keinem Fall durchgehen lassen. Wird solchen Leuten nicht das Handwerk gelegt ,fallen ja noch mehr Leute auf ihn rein.
Eine andere Möglichkeit hast du m.E.leider nicht.
Zukünftig solltest du dir vielleicht vor dem Kauf die Bewertung des Verkäufers genau ansehen, wenn da schon einige negative Bewertungen drin stehen sollte man lieber auf einen Kauf verzichten. Billig nützt ja nichts, wenn man die Ware nicht bekommt.