Ebay verkauf

hallo,
wie gehts ihnen? hoffe doch gut :smile:
habe eine frage zu ebay verkauf, vielleicht können sie mir da ein wenig informieren und beraten, wäre ihnen sehr dankbar. meine frage: wenn ich ein artikel zum sofortkauf einstelle, sagen wir mal für 500 euro sofortkauf und 10 tage laufzeit. und ich merke dann nach einigen tagen es kauft niemand, kann ich dann den artikel problemlos wieder raus nehmen. oder muss ich trotzdem die einstellgebühr zahlen? und das wäre ja nicht wenig bei hohe verkaufsbeträge.

freue mich auf eine antwort.

mfg oscar

Normalerweise ist es nicht erlaubt einen Artikel aus einer laufenden Auktion rauszunehmen. Aber wenn man sich mit Ebay in Verbindung setzt und einen guten Grund nennt das der Artikel rausgenommen werden kann ( im Falle von defekt oder nicht mehr verfügbar) ist es möglich das Ebay auf die Angebotsgebühr verzichtet.

Sie können das Angebot wieder rausnehmen, die Angebotsgebühren fallen dann NICHT an !

Hallo, soweit ich weiß, musst du die Einstellgebühr trotzdem bezahlen, da du den Artikel ja Eingestellt hast. Dann fällt aber die Provision weg, die beim Verkauf anfällt und verschenkt wurde der ARtikel auch nicht. Das ist das Risiko dabei, dass man doch was bezahlen muss.

Falls ich nicht richtig liege, kannst du diese Frage auch im ebay-Forum stellen, da sind die Administratoren von ebay.

kerstin

Hallo, bei Artikeln ohne Gebot, kann man immer vorzeitig beenden, man muss nur den Grund angeben (Möglichkeiten werden vorgegeben, einfach anklicken). Die Einstellgebühr - Bilder oder Angebotsgebühr usw.- sind aber, wenn länger als einen Tag eingestellt , nicht mehr rückvergütbar, da schon eine Dienstleistung von Ebay erbracht wurde.
Sollte der Artikel aber normal auslaufen - ohne Gebot, dann kann man ihn bis zu 2mal ( 3 Versuche inkl das erste Mal ) wieder neu einstellen, für einmalige Gebühr. Sollte man aber innerhalb der 24 Stunden seine Artikeloptionen ändern, werden anteilig Kosten reduziert. Bei Sofortkauf ist es besser, das maximale obere Preislimit als Sofortkauf anzusetzen
und mit Preisvorschlagoption anzubieten, also 500euro muss man haben - 750 wären optimal - 999 setzt man an, somit können Interessenten zwischen der Spanne ihre persönlichen Preisvorstellungen vorgeben, und sie können entscheiden, wem sie was für wieviel verkaufen wollen…