Ebay-Verkaufsagenten

Hallo!

Durch Zufall habe ich bei mir ein Geschäft in der Nähe gefunden, das Waren annimmt und für die Verkäufer diese Artikel bei ebay reinstellt. Hier wird garantiert, daß jeder Artikel professionell angeboten und fast zu 100 % verkauft wird. Wieviel Provison erhält ein solches Office? Was muß man hier beachten? Gibt es auch Nachteile, wenn ja welche. Wie geht der Verkauf ab?

Gruß Hermel

Hallo!

Durch Zufall habe ich bei mir ein Geschäft in der Nähe
gefunden, das Waren annimmt und für die Verkäufer diese
Artikel bei ebay reinstellt.

Solche Geschäfte gibt es inzwischen wie Sand am Meer. In vielen Städten sogar mehrere.

Wieviel Provison erhält ein solches Office?

Freie Marktwirtschaft, daher jeder unterschiedlich! Beste Lösung: Fragen!

Was muß man hier beachten?

Dass am Ende vielleicht für dich zuwenig - ggf. Minus - rauskommt!

Gibt es auch Nachteile, wenn ja welche.

Siehe oben!

Wie geht der Verkauf ab?

Hinbringen, einstellen, verkaufen, Geld abholen!

Gruß
Falke

Hallo!

Ergänzend zu Falkes Kommentar:
Oft nehmen die Händler auch nicht alles an. Den Versuch, aus Sperrmüll (der wirklich welcher ist) auf diesem Wege Geld zu machen, schlägt also fehl.
Ich habe bei zwei Läden in meiner Nähe mal nachgefragt: einer nahm pauschal 10% des Verkaufserlöses zzgl. sonderkosten (z.B. Versand). Der andere nahm bis zu 45% des Verkaufserlöses; hier waren die Sonderkosten jedoch schon mit drin. Letzterer war zu 90% auf Bekleidung spezialisiert.

Also: hingehen, Preise erfragen, Sonderkosten nicht vergessen (je nach Artikel auch nach versicherten Geschichten, Pakete per UPS o.ä.), wie oft wird wieder eingestellt (wg. Lagerkapazität beim Agenten).

Mein Fazit aus den Besuchen: ich verkaufe selber. Das kann aber auch an den komischen Typen in den Agenturen gelegen haben. Einer davon hat übrigens schon wieder geschlossen …

Gruß
Vince.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
Das sind Fragen die du in diesem Laden stellen solltest. Woher sollen wir wissen, was der für ne Provision will…???
Sorry, aber das und die Abwicklung handhabt jeder anders. Frag dort.
HH

Hallo Hemelin,

hier so als Beispiel eine Seite (von vielen, bei ebay kannst du schauen, wer in deiner Nähe „aktiv“ ist: http://contact.ebay.de/ws1/eBayISAPI.dll?TradingAssi… )
eines Verkaufsagenten, dessen Preise auch kurz erklärt sind:
http://www.selling-service.de/

Eine Bekannte von mir hatte ihre Dachbodenfunde dort abgegeben.
Ich war allerdings über den Erlös überrascht, ich hätte mehr erwartet.

Ich empfehle es auch nur für jemanden, dem es egal ist, was er dafür bekommt.
Ansonsten bringt selber verkaufen m.E. mehr ein.

Schöne Grüße

Lahela