Hallo 8)
kurze Vorgeschichte :shock:
Funkschluessel für Zentralveriegelung ersteigert für Nissan Serena Bj99.(so steht es in Ebay)
ABER als es geliefert wurde war keine Einbauanleitung für Nissan dabei (obwohl in ebay klipp und klar ausgewiesen war, daß das Ganze auch für Nissan ist!). Die Ware wurde zurückgeschickt als Paket wie es der Verkäufer mir geschrieben hat.
Übrigens glaube ich nicht, daß das Ganze ein Normalsterblicher selbst mit Anleitung einbauen könnte, denn ich war bei bei Nissan selbst und habe mal nachgefragt, ob die das Ding einbauen können. Die haben sich die beiligende Anleitung angesehen (Mazda)und gesagt, na klar. Das würde dann so ungefähr 3 Stunden (!!!) dauern. Wie bitte??? Drei Stunden, wofür denn??? Naja, man muß relativ viele Innenverkleidungen abmachen und jede Menge Kabel ziehen und miteinander verbinden! Kostenpunkt ca. 200 Euro!!!
ACH JA :twisted: der Verkäufer bei Ebay schrieb was von 15-30 Minuten Einbauzeit.Wohlgemerkt ohne Schlüsselumbau! Die Firma, die in der Anleitung zitiert wird und den Schlüssel umbauen kann (was man definitiv daheim selbst nicht machen kann, auch wenn`s auf der ebay-Seite so steht!) verlangt pro Schlüssel samt Transponderumbau ca. 100 Euro (für beide Schlüssel also 200 Euro!!!). Ich würde also billiger davon kommen, wenn ich bei Nissan eine normale Funkfernbedienung nachrüsten lassen würde, also irgendsoein zweifelhaftes Teil (was dann möglicherweise gar nicht funktioniert)!
Hätte man sich ja für den Preis gleich denken können!!! Ich habe jedenfalls meinem Frust Luft gemacht und bei ebay eine entsprechende Bewertung abgegeben. Solche Leute sind es nämlich, die einen in Zukunft davon abhalten irgendetwas bei ebay zu ersteigern, um dann nur Mist geliefert zu bekommen!
NUN MEINE FRAGE:
Die Versandkosten 7 Euro und die Rücksendekosten also zusammen ca. 19 Euro möchte ich wieder haben da die Ware nicht dem Angebot entsprach.
Was kann ich tun damit es der Verkäufer einsieht den der meldet sich nicht mehr.
Er hat zwar den Warenwert erstattet aber nicht die versandkosten.
Freue mich auf Eure Meinungen.
Andreas