eBay: Verstoß melden

Hallo Leute.

Ich würde gern eine illegale eMail an eBay melden.
Scheint aber dank der arg konfusen Benutzerführung dort unmöglich zu sein.

Denn statt mich mühselig von Kategorie zu Kategorie zu hangeln (und dann letztenendes DOCH keine Hilfestellung zu bekommen) möchte ich einfach nur eine entsprechende Nachricht an eBay schreiben.

Aber wie geht das?

Ich habe nirgends einen Hinweis auf irgendein auszufüllendes Formular oder eine entsprechende eMail-Adresse erhalten.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

cu

Hallo!

Über diese Seite gelangt man mit etwas Glück zu einem Eingabeformular, um Regelverstöße zu melden:
http://pages.ebay.de/help/basics/select-RS.html

Mach dir aber nicht allzu viele Hoffnungen, da eBay recht wenig Interesse daran zu haben scheint, dass Kunden aufmerksam sind und Verstöße melden.
Hat man das Formular ausgefüllt heisst dies noch lange nicht, dass etwas unternommen wird… eBay schreitet wohl nur bei den grossen Betrügern ein.

Gruss
Florian

Hallo,

Ich würde gern eine illegale eMail an eBay melden.
Scheint aber dank der arg konfusen Benutzerführung dort
unmöglich zu sein.

eine illegale Mail??? Uh. Das ist aber formulioertechnisch eine konfuse Leserführung :smile:

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

Es gibt bei wer-weiss-was ein spezielles Brett für solche Fragen. Da wird dir mit Sicherheit jemand helfen können:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?..

Gruß

Sancho

hi
schicke es am besten an

[email protected]

du erhaelst in kuerzester zeit eine eingangsbestaetigung und dann am folgetag meistens einen persoenlichen kommentar.

falls du die mail meinst, die gerade rumgeht und pinnummern etc abfragt : die bearbeitet ebay schon…
gruss
khs

Hallo,

Mach dir aber nicht allzu viele Hoffnungen, da eBay recht

*** Korrektur: mach Dir KEINE Hoffnungen! ***

wenig Interesse daran zu haben scheint, dass Kunden aufmerksam
sind und Verstöße melden.

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht.

Hat man das Formular ausgefüllt heisst dies noch lange nicht,
dass etwas unternommen wird… eBay schreitet wohl nur bei den
grossen Betrügern ein.

Allerdings habe ich auch mehrere Artikel eines Grossanbieters (ueber 8000 Bewertungen) eindeutig illegalen Inhalts gemeldet, aber bis heute keine Rueckmeldung erhalten (mit Ausnahme der Empfangsbestaetigung)! Die Artikel wurden auch nicht aus dem Sortiment genommen. Ich habe eher den Verdacht, dass hier eine Hand die andere waescht …

Gruss Henning.

anrufen
Ich habe gute Erfahrung mit einem Anruf gemacht. Mir war das die paar Groschen wert. Bei meiner Beschwerde handelte es sich allerdings um die Bewerbung eines Artikels. Man hätte die Bewertung auch anders auslegen können, daher was ich sehr zufrieden dass meine Beschwerde Erfolg hatte.
Gruss Uta