Hallo, ich habe folgend geschildertes Problem mit/bei EBAY:
Um meine Identität zu überprüfen, will mir EBAY eine SMS -wie folgt- an eine Handy-Nummer senden, **die ich gar nicht mehr habe ! Wir senden Ihnen einen Sicherheitscode per SMS an 1xxxxxxxx80.
Ja, ich habe vergessen, EBAY meine neue Handy-Nummer mitzuteilen und leider bin ich auch noch so gut wie taub, so dass ich nicht telefonieren kann !
Wie kann ich EBAY „schriftlich“ mitteilen, unter welcher neuen Rufnummer mich die v.e. SMS erreichen würden ?
Hey Christa, natürlich brauche ich den alten Account nicht unbedingt, aber ich verliere mit dem Verzicht auf diesen nicht nur meinen über Jahre gewachsenen guten Zugangsnamen, sondern auch die mit 100% positiv erwirtschafteten 434 Vorgänge !
Leider aber kann ich „mein eBay“ nicht erreichen , weil man mir aus Sicherheitsgründen hartnäckig eine SMS genau an das Handy schickt, was längst ein anderer Besitzer mit anderer Rufnummer nutzt !
Und anrufen geht auch nicht, weil ich krankheitsbedingt so gut wie taub bin, also gar nicht telefonieren kann.
Fazit: Wenn meine Bemühungen zum Dilemma Hilfe zu bekommen scheitern, muss ich mich notgedrungen von eBay verabschieden !
Das habe ich sehr wohl verstanden und Dir deswegen den Link zur Fragestunde gesetzt. Hättest Du ihn angeklickt, hättest Du bemerkt, daß das ein Chat ist. Also nur Schreiben und Lesen.
Gestern war Mittwoch!
der Witz ist eigentlich der, dass die Rufnummer sich eben nicht geändert hat.
du erreichst den anderen Nutzer also unter deiner alten Rufnummer auch per SMS.
Nur verrate ihm bitte deinen eBay-Namen nicht. Vielleicht ist er aber hilfsbereit.
das müsste ja geklärt werden, denn wenn man ein Handy verkauft, verkauft man in der Regel nicht die Nr. gleich mit. Vielleicht gibt’s die Nr. gar nicht mehr, oder die hat jemand anders, aber möglicherweise könnte es sich doch lohnen, Kontakt zur alten Nr. aufzunehmen. Am einfachsten wäre es aber tatsächlich anzurufen. Irgendwen wird’s doch in @Colonius_23994’ Umfeld geben, der so hilfsbereit ist, dass er die Nr. anruft, die Situation schildert und den neuen Besitzer der Nr. um die Mitteilung des dann frisch zugesandten Sicherheitscodes von eBay bittet.
Von anderen Fragen meine ich mich aber auch zu erinnern, dass er lieber aufgibt als dran zu bleiben, da kann man auch nicht helfen …