EBAY via Mail erreichen

Hallo, ich habe folgend geschildertes Problem mit/bei EBAY:

Um meine Identität zu überprüfen, will mir EBAY eine SMS -wie folgt- an eine Handy-Nummer senden, **die ich gar nicht mehr habe !
Wir senden Ihnen einen Sicherheitscode per SMS an 1xxxxxxxx80.

Ja, ich habe vergessen, EBAY meine neue Handy-Nummer mitzuteilen und leider bin ich auch noch so gut wie taub, so dass ich nicht telefonieren kann !
Wie kann ich EBAY „schriftlich“ mitteilen, unter welcher neuen Rufnummer mich die v.e. SMS erreichen würden ?

Mit Dank und Gruß,
Colonius

Hallo,

brauchst du unbedingt noch das Konto? Leg dir doch sonst ein neues Konto an und gib dort die neue Handynummer an.

Ansonsten klick dich hier halt durch: https://www.ebay.de/help/account

Gruß
Christa

Hey Christa, natürlich brauche ich den alten Account nicht unbedingt, aber ich verliere mit dem Verzicht auf diesen nicht nur meinen über Jahre gewachsenen guten Zugangsnamen, sondern auch die mit 100% positiv erwirtschafteten 434 Vorgänge !

Trotzdem besten Dank für Deine Meldung.

Colonius

Frag die ebay-Community, was Du machen kannst:
https://community.ebay.de/t5/Hilfe-von-der-Community/ct-p/11900000007

oder nutze die Fragestunde mittwochs von 14.00 bis 15.00 Uhr:
https://community.ebay.de/t5/eBay-Fragestunde/bd-p/eBayFragestunde

Gruß

Guten Tag Gudrun, und danke für deine Antwort.

Leider aber kann ich „mein eBay“ nicht erreichen , weil man mir aus Sicherheitsgründen hartnäckig eine SMS genau an das Handy schickt, was längst ein anderer Besitzer mit anderer Rufnummer nutzt !

Und anrufen geht auch nicht, weil ich krankheitsbedingt so gut wie taub bin, also gar nicht telefonieren kann.

Fazit: Wenn meine Bemühungen zum Dilemma Hilfe zu bekommen scheitern, muss ich mich notgedrungen von eBay verabschieden !

Gruß Colonius

Hallo

und alle deine Freunde und Verwandten oder sonstigen hilfsbereiten Menschen können auch nicht telefonieren während du daneben sitzt?

auf den Ebay Hilfeseiten steht das hier :

Für allgemeine Anfragen kontaktieren Sie uns über die E-Mail-Adresse [email protected]

Telefon:
Montag bis Freitag 8:00 – 22:00 Uhr
Samstag/Sonntag/Feiertage 9:00 – 20:00 Uhr unter 033203 851 021

Gruß h.

Das habe ich sehr wohl verstanden und Dir deswegen den Link zur Fragestunde gesetzt. Hättest Du ihn angeklickt, hättest Du bemerkt, daß das ein Chat ist. Also nur Schreiben und Lesen.
Gestern war Mittwoch!

Gruß

1 Like

hi,

der Witz ist eigentlich der, dass die Rufnummer sich eben nicht geändert hat.
du erreichst den anderen Nutzer also unter deiner alten Rufnummer auch per SMS.
Nur verrate ihm bitte deinen eBay-Namen nicht. Vielleicht ist er aber hilfsbereit.

grüße
lipi

Hallo,

das müsste ja geklärt werden, denn wenn man ein Handy verkauft, verkauft man in der Regel nicht die Nr. gleich mit. Vielleicht gibt’s die Nr. gar nicht mehr, oder die hat jemand anders, aber möglicherweise könnte es sich doch lohnen, Kontakt zur alten Nr. aufzunehmen. Am einfachsten wäre es aber tatsächlich anzurufen. Irgendwen wird’s doch in @Colonius_23994’ Umfeld geben, der so hilfsbereit ist, dass er die Nr. anruft, die Situation schildert und den neuen Besitzer der Nr. um die Mitteilung des dann frisch zugesandten Sicherheitscodes von eBay bittet.

Von anderen Fragen meine ich mich aber auch zu erinnern, dass er lieber aufgibt als dran zu bleiben, da kann man auch nicht helfen …

Viele Grüße
Christa