Ebay wahre ins ausland versendet aber kommt nicht

Hallo,wenn man bei ebay was verkauft und es als päckchen versendet in ins Ausland.Nach fast 2 wochen meldet sich der käufer und sagte das noch nix angekommen ist,was kann man tun.Ein nachforschungsauftrag ist bei päckchen meistens sinnlos meinte die post.Ich denke mal der käufer wird dann sein geld wieder haben wollen wenn sich nix ergibt,mus man das ganze geld dann wieder zurücküberweisen?oder wie läuft das dann ab.mfg tomtim

Hallo,

da kann man wahrscheinlich relativ wenig tun.
Vielleicht einfach das nächste Mal als Paket verschicken, da kann der Weg nachvollzogen werden.
Ob das Päckchen generell / wie hoch versichert ist durch die Post kann ich leider nicht sagen, dürfte sich aber sicher über die Internetseite rausfinden lassen.

Gruß

Hallo,

wenn man bei ebay was verkauft und es als päckchen
versendet in ins Ausland.

Ausland ist vieles. Für Europa wäre das relativ lange, für Welt nicht.

Nach fast 2 wochen meldet sich der
käufer und sagte das noch nix angekommen ist,was kann man
tun.Ein nachforschungsauftrag ist bei päckchen meistens
sinnlos meinte die post.

Scheint so, ich hatte mal größte Schwierigkeiten überhaupt irgendein Nachforschungsformular für unversicherte Auslandssendungen zu finden.

Ich denke mal der käufer wird dann
sein geld wieder haben wollen wenn sich nix ergibt,mus man das
ganze geld dann wieder zurücküberweisen?oder wie läuft das
dann ab.

Bist du Privatverkäufer? Falls ja http://pages.ebay.de/rechtsportal/private_vk_5.html

Hat der Käufer allerdings per paypal bezahlt, kann er eine Unstimmigkeit Ware nicht erhalten melden. Paypal fordert normalerweise vom Verkäufer einen Versandnachweis, ob es irgendwelche Ausnahmen gibt, kannst du ja noch mal bei paypal nachsehen.

Willst du auf jeden Fall eine negative Bewertung vermeiden musst du erstatten. Ist dir das egal, kannst du als Privatverkäufer einen Nachforschungsauftrag stellen, um den Käufer zu beschwichtigen und ansonsten abwarten, was der Käufer als nächstes tut.

Stephanie

hallo,ja ich bin privat Person und das Paket ging in die Slowakai.Also brauch ich das nicht ersetzen oder geld zurücküberweisen.Habe aber leider es als unversichert bzw ohne sendungsnummer also so billig wie es möglich war versendet.Hatte ihm geschrieben wie teuer es war und er hatte zugesagt.Fühl mich ein bischen schlecht deswegen weil für ein paar euro mehr hätte ich mir den Stress ersparen können.mfg