Hallo, ich bin seid paar Jahren bei eBay dabei (knapp 300 bewertungen) aber sowas habe ich nicht nicht erlebt. Ich jan ein iPod verkauft mit gebrauchsspuren und ohne alles, außer der originalverpackung. Vom Zubehör (kabel etc) stand nichts drin! Nun hat der Käufer verlangt, dass ich ihm wegen zu „krasser“ gebrauhsspuren und dn fehlenden Kabel, 60€ überwiesen soll und zusätzlich die beiden Kabel, da er mich sonst anzeigt. Ich jan ihm gesagt, dass wenn er ein iPod ohne Kratzer haben will, wer sich ihn neu holen muss und nicht bei eBay. Schon gar nicht mit gebrauchsspuren und wenn in der artikelbeschreibung nihts von Kabel steht! Das ist ja wie ein Auto zu kaufen ohne winterreifen, aber dann Winterreifen doch haben will. Nunja, ich habe
eine privatrechtschutzverischrung. Aber was kann mir nun passieren? Kenne mich in solchen Sachen leider nicht aus… Ich glaube er will mir auch Angst machen, aber wer weiß, ich finde ich habe keine schuld. Immerhin hat er auch nie explizit wissen wollen, wie das iPod aussieht…
Sorry … aber „hänge gerade mit meinem Kopf“ in einer anderen Geschichte ( trauerfall )
bekomme da nichts zusammen was dir helfen könnte -
hoffe jemand anderes kann dir weiterhelfen …
Hallo,
wenn Du die Gebrauchsspuren erwähnt hast, kann dir da eigentlich nichts passieren.
Hast Du denn im Angebot erwähnt, daß die Kabel etc. nicht dabei sind? Oder hast Du den iPod als komplett angeboten? War ein Foto dabei, auf denen der Gegenstand der Auktion genau zu sehen war?
Wenn Du alles eindeutig kenntlich gemacht, bzw. beschrieben hast, kann dir gar nichts passieren!
Lass dich nicht verrückt machen und dir schon gar nicht drohen.
Wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast, dann lass dich doch auf jeden Fall noch von einem Anwalt beraten und vor allem: schreibe deinem Gegner, daß du deinen Anwalt eingeschaltet hast. Ein nettes Schreiben auf Anwaltsbriefpapier wirkt sicher Wunder…!
Viel Glück und Erfolg! Berichte doch mal, wie’s ausgegangen ist!
Gruß
C.Welter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi, ich habe zwar nicht erwähnt, dass die Kabel nicht dabei sind, aber ich habe erwähnt das ich das Ipod verkaufe und das des mit der Originalverpackung, der Bedienungsanleitung und dem „Halter“ kommt.
Ein Foto war nur ein Ipod zu sehen, sonst nichts!
Hallo Adas86,
ich kann keine verbindlichen Antworten geben, denn ich bin auch nur Privatfrau. Ich kann auch eigentlich gar nicht raten, denn mir liegt Ihr Angebottext nicht vor und ich denke, genau da liegt der Hase im Pfeffer. Wenn Sie den Eindruck erweckt haben, dass alles notwendige Zubehör dabei ist um das Gerät zum Laufen zu bringen, ist der Käufer im Recht. Und waren auf dem Foto die
Gebrauchsspuren deutlich zu erkennen?
Ich habe gemerkt, dass in der letzten Zeit der Ton zwischen Käufer und Verkäufer deutlich rauher geworden ist, diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich kann nur raten, sich mit dem Käufer zu einigen. Vielleicht können Sie die Kabel noch nachreichen, damit das Ding überhaupt funktioniert. Tut mir leid, Ihnen nichts anderes raten zu können.
connybra