Ebay - wird sowas bei uns auch Standard?

Hallo, ebay-Fans,

Bis Mitte Oktober haben fast alle seriösen Auktionshäuser ihre Auktionen abgeschlossen.
Da waren dann auch so Angebote dabei, wie:
Konvolut 6 Porzellanteller, Marke xxx + yy, Limit 10 Euro.
Nun wird es bei ebay wieder „rund“ gehen.
Ihr werdet jetzt wieder Angebote sehen wie: „aus Erbschaft, uralter Teller, wohl Meissen…“ (weil irgendwas kreuzförmiges als Marke),"… kenne mich aber überhaupt nicht aus. Als Nachsatz dann: für alle Angaben übernehme ich keine Garantie. Schau auch mal meine übrigen Angebote an."
Wieviele alte Großmütter der typische ebayer wohl hat ???
Habt Ihr schon mal überlegt, warum ebay vom Käufer keine Gebühren verlangt?
Sicher nicht, weil ihr so eine nette community seid, sondern deshalb, weil man im anderen fall juristische Probleme z.B. mit den Angaben des Verkäufers erhalten könnte.

Mein dringender Rat:

Augen auf,
bei ebay häufig Schwindelkauf.

Gruß
Peter

Hallo !
Bei Ebay musst Du eben 100% aufpassen und nur Ware kaufen die als „Original“ zu erkennen ist. Teure, exclusive Ware ist nur mit dem Zusatz „Original“ zu erwerben. Mittlerweile versucht Jeder dort seinen „Schrott“ zu überhöhten Preisen zu verkaufen. Mit dem Zusatz „Privatverkauf - ohne Gewährleistung“ ist jeder private Verkäufer fein raus - ( incl.Ebay! ) Somit werden auch Zusätze wie „wahrscheinlich original“ oder „Dachbodenfund“ bei Antiquitäten immer beliebter. Ebay macht dies sicherlich nichts aus: Die verdienen prächtig an diesen fadenscheinigen „Werbetexten“. Ich komme aus dem Einzelhandel und sehe dort viele Artikel die ich billig einkaufen kann - bei Ebay werden diese Kopien oft mit „org. Listenpreis 1500.- EUR“ oder „As seen on TV“ angepriesen und hoch versteigert. Einen „Dummen“ findet man immer …
Gruss
Sandra