Ebay - wirklich zum Anwalt?

Hallo ! Ich habe über ebay mal wieder was ersteigert; und zwar eine Krabbeldecke. In der Beschreibung gab der Verkäufer als Größe ca. 1,50 x 1,50m an. Das Teil kam hier an und wir haben nachgemessen und sie hat gerade mal 70 x 85 cm ! Dabei hatte ich sie extra wegen der schönen Größe ersteigert ! Habe den Verkäufer schon 4mal angeschrieben, aber er reagiert einfach nicht ! Das Teil hat zwar inkl. Versandkosten nur 9 € gekostet, aber für so eine Minidecke ist jeder Cent zu viel. Außerdem ärgere ich mich schwarz, weil ich so verarscht worden bin. Ich habe ihm auch schon geschrieben, dass ich zum Anwalt gehe, aber der Anwalt lacht mich doch aus ! Mir geht es auch irgenwie nicht um die paar Euro, sondern einfach darum, dass der Verkäufer mal ein paar auf den Deckel kriegt. Rechtlich gesehen bin ich doch im Recht und er müsste mir das Geld erstatten und die Decke zurücknehmen. Ist doch Täuschung, oder? Hat jemand noch eine Idee, was ich tun kann, ohne gleich nen Anwalt einzuschalten? An Ebay wenden bringt nicht viel, denn die tun nichts. Herzlichen Dank und schöne Grüße ! Cyba

Auch Hallo,

Hallo ! Ich habe über ebay mal wieder was ersteigert; und zwar

eine Krabbeldecke. In der Beschreibung gab der Verkäufer als
Größe ca. 1,50 x 1,50m an. Das Teil kam hier an und wir haben
nachgemessen und sie hat gerade mal 70 x 85 cm ! Dabei hatte
ich sie extra wegen der schönen Größe ersteigert ! Habe den
Verkäufer schon 4mal angeschrieben, aber er reagiert einfach
nicht ! Das Teil hat zwar inkl. Versandkosten nur 9 €
gekostet, aber für so eine Minidecke ist jeder Cent zu viel.

Es gibt Leute, die sind so sparsam, daß sie nicht wissen, daß es im Fachhandel einfache Krabbeldecken für 10 Euro zu kaufen gibt: Garantiert neu / mit Garantie und Umtauschmöglichkeit.

Außerdem ärgere ich mich schwarz, weil ich so verarscht worden
bin.

Haste das nicht selbst getan?

Ich habe ihm auch schon geschrieben, dass ich zum Anwalt

gehe, aber der Anwalt lacht mich doch aus ! Mir geht es auch
irgenwie nicht um die paar Euro, sondern einfach darum, dass
der Verkäufer mal ein paar auf den Deckel kriegt.

Mach bei ebay ne Negativbewertung

Rechtlich

gesehen bin ich doch im Recht und er müsste mir das Geld
erstatten und die Decke zurücknehmen. Ist doch Täuschung,
oder? Hat jemand noch eine Idee, was ich tun kann, ohne gleich
nen Anwalt einzuschalten? An Ebay wenden bringt nicht viel,
denn die tun nichts.

ebay hilft den Kunden, les doch mal die Beschreibung von ebay!

gruss winkel

Hi!

Hier hilft nur eine Negativbewertung nach dem Motto: „zugesicherte Eigenschaft fehlt, Betrugsabsicht muss unterstellt werden. Vorsicht!“.

Wegen 9 Euro zum Anwalt zu rennen ist Unsinn.

Grüße,

Mathias

Sperrung bei Ebay
Hallo Cyba,

An Ebay wenden bringt nicht viel, denn die tun nichts.

Da täuscht Du Dich - die sperren bei Anzeige z.T. schneller, als man gucken kann.

Viele Grüße
Diana

Hi Cyba,

Woher willst Du das wissen? Hast Du Dich schon drum bemüht? Die Leute haben auch einen Ruf zu verlieren. In meinem Fall (ungerechtfertigte Negativbewertung) waren die Leute sehr hilfsbereit und äußerst freundlich und schnell. Finde ich jetzt unfair, so eine pauschale Aussage über die zu treffen.

Es gibt bei Ebay ausführliche (allerdings etwas unübersichtliche) Hilfeseiten und ein Experten-Message Board.

ciao,
erik

HAllo,

konnte das einfach so nicht stehen lassen

muss cyba hier mal beipflichten, E-Bay tut meistens nix und wenn dann zu spät. Und von wegen Ruf, am allermeisten interessiert die unser aller Geld und sonst gar nischt.

Hab hier selbsz nen Thread laufen über bestellte,bezahlte und dann nicht abgeholte Ware, Als ich da die Hilfe von E-BAy brauchte hat es mich erst mal einen TAg gekostet alle Hilfe Bretter zu durchsuchen . Als ich dann sicher wusste das ich dort nichts finden werde ,habe ich mich per E-Mail an E-Bay gewendet um dann nach drei vom System versandten Standart MAils , in denen E-Bay mir nur nocheinmal alle Bretter und Foren ans Heru legt eine Antwort erhalten in der es hieß man könne mir nicht helfen.

Noch nicht einmal einen Ratschlag oder ein Forum wie dieses hier wird einem empfohlen.

Also von wegen E-BAy hilft so toll und ist so schnell usw. „Depends on the Point of view“ ist da alles was mir noch einfällt.

Hallo Erik,

ich habe mich schon mal in einer ähnlichen Sach an Ebay gewandt. Zur gleichen zeit haben das noch andere Käufer getan (wir standen in Mailkonakt!) und Ebay hat nichts getan, außer mir erklärt, wir sollten uns einigen ! Na toll…

Du siehst, meine Aussage „Ebay tut nicht“ war aalso schon mit Begründung und nichteinfach „nur so“.
Ich werde es jetzt aber trotzdem nochmal versuchen und zwar etwas energischer.

Vielen Dank und schöne Grüße !

Cyba

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Auch Hallo,

Hallo ! Ich habe über ebay mal wieder was ersteigert; und zwar

eine Krabbeldecke. In der Beschreibung gab der Verkäufer als
Größe ca. 1,50 x 1,50m an. Das Teil kam hier an und wir haben
nachgemessen und sie hat gerade mal 70 x 85 cm ! Dabei hatte
ich sie extra wegen der schönen Größe ersteigert ! Habe den
Verkäufer schon 4mal angeschrieben, aber er reagiert einfach
nicht ! Das Teil hat zwar inkl. Versandkosten nur 9 €
gekostet, aber für so eine Minidecke ist jeder Cent zu viel.

Es gibt Leute, die sind so sparsam, daß sie nicht wissen, daß
es im Fachhandel einfache Krabbeldecken für 10 Euro zu kaufen
gibt: Garantiert neu / mit Garantie und Umtauschmöglichkeit.

>>> Dann geh´ mal bitte in einen Laden und suche nach einer Krabbeldecke für 10 €, die die Größe 1,50 x 1,50 m hat ! Wirst du NICHT finden !!!

Außerdem ärgere ich mich schwarz, weil ich so verarscht worden
bin.

Haste das nicht selbst getan?

WARUM, was soll das???

Ich habe ihm auch schon geschrieben, dass ich zum Anwalt

gehe, aber der Anwalt lacht mich doch aus ! Mir geht es auch
irgenwie nicht um die paar Euro, sondern einfach darum, dass
der Verkäufer mal ein paar auf den Deckel kriegt.

Mach bei ebay ne Negativbewertung

Rechtlich

gesehen bin ich doch im Recht und er müsste mir das Geld
erstatten und die Decke zurücknehmen. Ist doch Täuschung,
oder? Hat jemand noch eine Idee, was ich tun kann, ohne gleich
nen Anwalt einzuschalten? An Ebay wenden bringt nicht viel,
denn die tun nichts.

>>> Mir haben sie in einem früheren, ähnlichen Fall nciht geolfen ! Habe das Thema leider schon einmal durch…

gruss winkel

Hallo Diana,

dann aber leider wirklich nur „zum Teil“. Hatte mal ein ähnliches Problem und da gaben sie mir den Tipp „wir sollten uns einigen“…ha ha

Viele Grüße :smile:

Cyba

Hi und danke schön :smile:

Werde die Bewertung wohl so formulieren und dann auf meine negative Rachebewertung vom Verkäufer warten :wink:

Schöne Grüße,

Cyba

Hallo Winkel,

ebay hilft den Kunden einen Schei…
Glaub nicht jeden Blödsinn, den dir eine Firma im Internet verkauft.

Gruß
Carlos

Hallo Diana,

Da täuscht Du Dich - die sperren bei Anzeige z.T. schneller,
als man gucken kann.

FALSCH! Ich habe einen konkreten Fall, bei dem ein Teilnehmer hintereinander 3 Teilnehmer betrogen hat -> Er ist nicht gesperrt!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=20…

Wenn nicht ein Robot mehrere negative Wertungen hintereinander misst, passiert garnichts. Und Menschen lesen deine emails nicht.

Gruß
Carlos

Gruß
Carlos

So oder so
Hallo Carlos,

FALSCH!

nana, das unumwundene „falsch“ ist doch ein bißchen stark, lieber Carlos - für jedes Beispiel läßt sich ein Gegenbeispiel zitieren :wink:

Eine einfache mail an ebay genügt allerdings nicht, man muß schon das mühselige procedere via ebay (Kaufabwicklung–>Käufer anmahnen --> erneute Benachrichtigung bei nichterfolgter Reaktion etc.) auf sich nehmen.

Und in einem Fall haben sie rasend schnell reagiert: Als ich per einfacher mail eine Auktion, die in Richtung Prostitution ging, angezeigt habe.

Und Menschen lesen deine emails nicht.

Menschen oder Maschinen: Hauptsache sie reagieren :wink:

Viele Grüße
Diana

hi!

Werde die Bewertung wohl so formulieren und dann auf meine
negative Rachebewertung vom Verkäufer warten :wink:

…welche Du ja wiederum kommentieren kannst.

Grüße,

Mathias